3DMark11 Problem

Skyspeed242

Lt. Junior Grade
Hallo Ihr da draussen,

brauche Eure Hilfe da ich mir das erstemal eine ATI gekauft habe und zwar eine HD 7950 Boost!
Im 3DMark11 erkennt er die Grafikkarte nicht richtig sowie zuwenig Speicher, hat ja 3GB und benutzt nur 1GB.
Hoffe Ihr könnt mir helfen, Danke.

Gruss Skyspeed242

hier ein PIC

ja der 13.1 oder was meinst du, sry kenn mich echt dait net aus bei ATI.
Finde ich alles ein wenig umständlich oder gewöhnungs bedürftig.
Ergänzung ()

ok, das ist ein beta treiber, echt ich hab gelesen man soll mit den beta treibern aufpassen.
Ergänzung ()

dann probiere ich es mal aus und mal gespannt ob es hilft

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, bei NVidia laufen die Beta Treiber teils besser als die WHQL mit Zertifikat und bei AMD bringen die Beta Treiber mehr Leistung als die WHQL mit Zertifikat. Absolut egal also. Immer die Beta Treiber drauf, wenn sie Probleme machen, dann einen alten alten Beta Treiber oder den letzten WHQL probieren.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
ja den hat thx mir gepostet gerade installiert, so daumen drücken, grins.
Ergänzung ()

das gleich spiel in grün, wie oben nichts geändert.
Ergänzung ()

wird in system, hardware manager richtig erkannt, versteh ich nicht warum 3dmark11 die als generic vga ausgibt.
ist es noraml/richtig das ich in der taskleiste unten auf ati cat gehe mir 6 7950 angezeigt werden?

Zuletzt bearbeitet:
mit beta-treibern haben die 3d-mark`s so ihre probleme. die taktraten deiner graka werden ja richtig ausgelesen.
auch die erreichten punkte deiner graka sehen völlig in ordnung aus.

grüße

ja aber der speicher sowie die phydics und combie stimmen nicht

Das ist richtig, die Grafikkarte liefert aber genau das richtige Ergebnis ab, also ist es sehr komisch das die CPU so wenig Score macht. (mein i5@4,2 GHz macht 8000).

werden denn die daten deiner graka von gpu-z korrekt ausgelesen?
könntest ja mal einen gpu-z screen machen.

grüße

hi, ja die daten werden alle richtig angezeigt!
mit meiner gtx 580 hatt ich mehr pyhsics und combined score pkt., komisch.

Zurück
Oben