• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3DS Spiele nach Formatierung nicht wieder herunterladbar

HeinMueck

Lt. Commander
Hi Leute,

das Thema sagt ja bereits alles. Habe formatiert und einen Sofwarereset gemacht. Nun komme ich nicht mehr an die Spiele, die ich heruntergeladen habe. Unter anderem Mario 3D Land. Ich kann sie bloß kaufen. Ich dachte die Spiele sind an die Hardware gebunden. Bitte helft mir schnell. Danke

Bin mir nicht sicher, aber sind die Spiele nicht an dein Nintendo-Konto gebunden? Falls du keinen erstellt hast, solltest du unter Nintendo einen erstellen, den Code (ich nehme an, dass Mario 3D Land mit im Bundle war) einlösen. Mit dem Konto dann im 3DS einloggen. Dann müsstest du es wieder kostenlos herunterladen können.

japp stimmt. da ich ihn wieder verkaufen will, möchte ich die id aber wieder vom system löschen. geht das? also spiele runterladen und danach die id löschen?

Ich denke nicht. Kenne mich zwar nicht mit Nintendo aus, aber für mich hört sich das so an, als möchtest du dein 3DS verkauft inkl. Downloadspiele, aber ohne Nintendo ID (sprich Useraccount). Das wird wohl nicht gehen...

und ich bin mir ziemlich sicher, dass käufe über den eshop gerätegebunden sind, also unabhängig von der id. weiß da jemand etwas genaueres???

Zurück
Oben