• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3DS XL registriert - Downloadcode auf 3DS verwenden?

sumpfhuhn

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir einen 3DS XL gekauft, ihn registriert und aufgrund der Promo-Aktion einen Downloadcode für Super Mario 3D Land erhalten. Kann ich diesen Code nur auf dem 3DS XL verwenden oder auch mit einem normalen 3DS? Überlege den 3DS XL zu verkaufen, da mir der normale doch reicht...

Das Spiel kann lt. Nintendo Website nur auf dem System gespielt werden, auf dem es heruntergeladen wurde, aber ist der Downloadcode mit dem 3DS XL verbunden oder kann ich das Spiel auch mit dem 3DS herunterladen? Quasi nach dem Prinzip first-come, first-served?
Danke + Grüße,
sumpfhuhn

Wie wäre es mit ausprobieren? Mehr als eine Fehlermeldung wird im Falle des "nicht funktionierens" wohl nicht zu erwarten sein.

Probiere es doch einfach!??? Nach dem Download ist er natürlich nur noch mit dem Gerät auf dem er runter geladen wurde, benutzbar. Aber teste es doch einfach... Wenn er für den normalen nicht gültig wäre, könntest du es ja nicht runter laden.

Ihr habt natürlich recht. Okay, habe vergessen zu erwähnen, dass der Code erst ab Januar eingelöst werden kann. Insofern kann ich es noch nicht ausprobieren.

Ah ok, das erklärt natürlich die Nachfrage. Ich kann dir aber leider nicht sagen, wie genau das läuft. Allerdings wird Nintendo für solche Fälle bestimmt irgend eine Sicherung eingeplant haben, denn sonst könnte man sich ja dutzende XLs bestellen und die Codes verticken.

Zurück
Oben