3er Switch ?! Gibs es sowas ?

Melenur

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
315
3er Switch/HUB ?! Gibt es sowas ?

Hallo,

ich habe einen Router der nur ein Lan anschluss hat. Da es aber 3 PCs im Haus gibt hängen schon 2 über einen 8er Switch mit dem Router zusammen. Immer wenn der dritte ins Internet muss, müssen die anderen raus.

Gibt es so kleine Switchs wo dann das Kabel zum 8er Switch/Router/3.PC reinkommen ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch von meim DAD so ein uralt Teil, hinten LAN Kabel von Router rein, vorne der Verteiler(bis zu 4 Kabel).
Aber KP ob der noch geht ;)

Gruß Mo
 
Hä, irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Steck doch enfach den dritten Rechner in den 8er Switch mit rein...
 
Der dritte Rechner steht auf unserem ausgebauten Dachboden. Das Kabel von Dachboden zum Erdgeschoss geht über Leerrohre in den Keller und dann ins Erdgeschoss.

Die anderen 2 PCs sind in der ersten Etage. Das Kabel geht über den Flur (Erdegschoss -> 1. Etage).

Das würde heißen ich müsste noch ein Kabel durch den Flur legen und zwar vom Dachboden bis in die erste Etage. Das möchte ich ja verhindern. Leerrohre sind in der ersten Etage keine. Gehen nur vom Keller bis in den Dachboden :D

Deswegen die frage nach den Switch/Split kp wie das heißt :D
 
Also ich stell mir das grade so bei dir vor: Der Router Steht im Erdgeschoss, davon geht ein LAN Kabel in den ersten Stock zu einem 8er switch an dem 2 PCs hängen. Der Dritte PC steht auf dem Dachboden, von dem das kabel ins Erdgeschoss geht, wo der Router steht, nicht aber der Switch. Willst du also jetzt mit dem Dachboden PC online, musst du den Switch vom Router trennen, da ja kein LAN-Anschluss am Router mehr frei ist. Wenn es wirklich so ist, kannst du doch einfach noch nen Switch direkt an den Router hängen (Erdgeschoss) an den dann der Dachboden-PC und der Switch aus dem 1. Stock kommt.
 
fi.sh schrieb:
Also ich stell mir das grade so bei dir vor: Der Router Steht im Erdgeschoss, davon geht ein LAN Kabel in den ersten Stock zu einem 8er switch an dem 2 PCs hängen. Der Dritte PC steht auf dem Dachboden, von dem das kabel ins Erdgeschoss geht, wo der Router steht, nicht aber der Switch. Willst du also jetzt mit dem Dachboden PC online, musst du den Switch vom Router trennen, da ja kein LAN-Anschluss am Router mehr frei ist. Wenn es wirklich so ist, kannst du doch einfach noch nen Switch direkt an den Router hängen (Erdgeschoss) an den dann der Dachboden-PC und der Switch aus dem 1. Stock kommt.

Ja will ich auch. Möchte aber nicht so nen ganz großen Switch haben wofür ich wieder viel Geld ausgeben muss. Dachte wenn ich nur 3 Steckplätze brauche kaufe ich mir auch nur einen mit drei steckplätzen. Steht aber auch im ersten Post :D

eigs schrieb:
Wo liegt dann das Problem?
Steck einfach am Dachboden noch einen Switch dazwischen.

Da gibs kein Problem :D Wollte nur fragen ob es 3er Switch/HUBs gibt :D

Anscheinend nur 5er :D Aber 5 ist ganz gut wenn lan ist kann da noch nen kabel rein :D


/edit: wie siehts mit Verlust aus ? (schnelligkeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Schnelligkeit her merkst du garnichts.

Ich hänge hier an 6 Switches bis der Router kommt, Ping immer <1ms
 
Bestell am besten gleich ein 0,5m LAN-Kabel mit (wenn ihr sowas nicht schon habt), dann kannste dir den Kabelsalat ersparen.
 
Schau doch einfach bei ebay danach.
4- bzw. 5-port Hubs bekommst du da für unter 10€ incl. Versandkosten.
Ich habe auch so ein kleines unter meinem Schreibtisch hängen. Da ist ca. 8cm x 6,5cm x 2cm groß, einzig das Netzteil ist meist etwas klobig.
 
Zurück
Oben