3GB speicherplatz verschwunden

iKantholz

Lieutenant
hallo,

also folgendes:
Im Arbeitsplatz steht, dass von 10,7 GB meiner Systempartition noch 2,7GB frei sind, also sind 8 belegt.
Wenn ich dann aber alle Ordner und Dateien auf der Partition markiere, verbrauchen die aber nur knappe 5GB.

Damit bleiben drei GB, die eigentlich frei sein sollten, es aber nicht sind.
Ich lasse versteckte- und Systemordner anzeigen, der Papierkorb ist geleert und Temporäre Dateien sind auch gelöscht. Auslagerungsdatei beträgt 300MB, die kanns also auch nicht sein.

Hat einer ne Idee, was sonst noch mal schnell 3GB belegen könnte und nicht im Exploer zu finden ist?

der papierkorb reserviert sic hglaube ich immer 10 der hd

das problem hatte ich auch shcon öfters

hmmmm, das erklärt dann aber auch bloß 1 GB, außerdem hab ich den Papierkorb jetzt mal deaktiviert und das ohne Wirkung

Deaktiviere mal das widerherstellungs überwachung

bei mir waren letztens sate 20 Gb wieder frei es gab bei mir sogar wieder herstellungs punkte die mehr als ein Jahr alt waren also das braucht keiner

und dann wieder aktevieren wenn du das wiederstellungs überwachung nützt

Windows berechnet den freien Festplattenspeicherplatz indem es die eigentliche Größe der gesamten Dateien von der Gesamtkapazität abzieht. Aber der eigentlich verbrauchte Speicherplatz ist ja die Größe der Dateien auf der HDD. Sprich, wenn du jetzt eine Datei mit 700 mb hast und sie auf 250 mb runterkomprimierst (via Windows) und nur diese Datei auf einer Festplatte mit 1000 mb ist, dann sagt dir Windows du hättest 300mb frei; in Wirklichkeit hättest du ja aber 750.

So verschwinden bei mir auch 15 GB :freak:

juhee, danke, das mit der systemwiederherstellung waren gleich mal 1,5GB, die frei werden. backup mach ich auf dvd, da brauch ich keine wiederherstellung, die speicher auf der platte frisst.

Zurück
Oben