Belegter Speicherplatz nach fehlerhafter Deinstallation

theflyingfork

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
104
Moin liebe Community,

hoffentlich gibt es für das Problem eine einfache Lösung und ich bin nur zu blöd sie zu finden :D

Vor ein paar Tagen musste ich Forza Horizon 4 neuinstallieren, da es dauernd gecrashed ist.
Bei der Deinstallation über die Windows Einstellungen scheint aber etwas schief gegangen zu sein, denn der Speicher scheint noch belegt zu sein. Nach erneutem Installieren jetzt natürlich der zweifache Platz.
Jetzt ist es also so, dass etwa 68 GB "verschwunden" sind. Sie werden im Explorer als belegt angezeigt (822 GB), wenn ich alle Ordner auf dem Laufwerk (ja auch die versteckten und den Windows App Ordner) markiere und die Größe anzeigen lasse, steht dort aber nur 754 GB.
Die Größe des App Ordners entspricht den von mir installierten Apps und einer Horizon Installation.

OS: Windwos 10 (aktuell)
SSD: Samsung 970 Evo 1 TB

Da mein Speicherplatz recht knapp ist, bin ich für alle Lösungsvorschläge dankbar :D
 
wenn ich alle Ordner auf dem Laufwerk (ja auch die versteckten und den Windows App Ordner) markiere und die Größe anzeigen lasse, steht dort aber nur 754 GB.
darauf was da angezeigt wird kann man nichts geben.
Gibt ja schon einige Threads von User die sich auch wundern.

Was sagt denn ThreeSize Free zu deinen Speicherplatz.
https://www.jam-software.de/treesize_free/
 
Datenträgerbereinigung mit der Option "Systemdateien bereinigen" durchführen.
 
@TE
wenn dann 1x chkdsk <Laufwerksbuchstabe> /f drüber laufen lassen

bitte auch nicht vergessen, das es einen gewissen Dateioverhead gibt, so dann wenn auch weniger Platz belegt ist auf der SSD mehr Platz verbraten wird.

Dieser wird zwar bei Festplattenbelegung mit berechnet, nicht aber bei den Gesamtgröße von allen Ordnern
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben