3GS ist viel zu lahm

Elfenklatscher

Cadet 4th Year
Hey,

Ich habe ein Problem! Mein iPhone ist sehr langsam. Wenn ich zB SMS schreibe, dauert es 5-10 Sek bis der getippte Buchstabe auf dem Display erscheint. Internetseiten brauchen auch mit 4 WLAN Balken teilweise 3 min zum Laden. Es macht kein Spass mehr. Auch spiele ruckeln stark!

Software: das neuste! 5.01 Oder so

Und was ist jetzt deine Frage? ;)

Aber jetzt mein Vorschlag:

Du könntest mal deine Software neu aufspielen bzw das iPhone neu aufsetzten ohne ein Backup einzuspielen, wenn du damit leben kannst das zb deine alten SMS dann weg sind…

LG

@Kouya1600
Das mag natürlich auch stimmen, aber trotzdem sollte das 3GS nicht so extrem langsam sein!

@Kouya1600 kann das so nicht bestätigen. Hab ebenfalls ein 3gs, dass mit Ios 5.1 läuft. jedenfalls bei mir läuft das 5 Ios perfomanter wie das 4. Ab und zu mal ist ein Ruckler drin, aber ansonsten kommt das handy noch ziemich gut damit klar.

@Elfenklatscher Setz das Handy neu auf.

Bei meinem 3GS hat es auch Wunder gewirkt, als ich das Gerät neu eingerichtet habe.
Das solltest du also wirklich mal versuchen.

Könntest das alte BU ja wegsichern, so hast du immer noch die Möglichkeit das doch zurück zu spielen.

iOS5 performt deutlich deutlich besser auf einem 3GS als auf iOS4, daran liegt das Problem nicht.

Ich würde einfach Testweise ein Backup machen und einfach ohne Backup neu aufsetzen, und schauen ob es besser performt. Gerade zuviele und alte Nutzerdaten, große Reminder einträge, große Adrssbücher, viele Notizen und so weiter Müllen schon deutlich zu. Evtl löscht du einfach altlasten die du nicht mehr brauchst bei den Systemsachen wie Mail/Adressen/evt und schaust ob es besser läuft.

Ansonsten mal einfach rebooten hilft meistens auch ;)

hey

also am 3GS liegt es nicht! mit iOS 5.0 ist es sogar deutlich schneller geworden.

in benchmark überholt es sogar ein iPhone 4 mit iOS4 !

ich habe im standby mit 6 stunden nutzen etwa 4-5 Tage lang Akku.

natürlich nur wenig genutzt aber WLAN und push waren an.
in der realität mit telefonieren ist mit iOS5 aber locker 2-3 Tage drin.

ich würde sagen einfach neu aufsetzten!

Zurück
Oben