3GS -> Recovery nach Update; Backup weg

Minute|Man

Commander
Hi,

ich habe ein ziemlich kurioses Problem: Das iPhone 3GS ist nach dem Update auf iOS 6 in den Wiederherstellungs Modus gegangen. Es wird bloß das blaue "mit iTunes-verbinden-Symbol" angezeigt.

Wenn ich das iPhone jetzt mit iTunes verbinde, sagt iTunes mir, dass ein iPhone im Wiederherstellungsmodus gefunden wurde und wiederhergestellt werden muss. Seltsamerweise ist aber das iCloud-Backup verschwunden und in iTunes habe ich auch kein Backup mehr - ergo habe ich keine Datensicherung. Wie komme ich an die Daten des iPhones? Kontakte etc. sind in der iCloud, allerdings trifft das nicht für die Bilder und die Daten bestimmter Apps zu.

Gibt's da irgendwelche Tools, oder stehen die Chancen schlecht?

Gruß

Minute|Man

Verbinde das iphone mit iTunes und gehe die Schritte durch; als neues iphone.

Danach sollte dann doch der Einrichtungsmanager auf dem iphone gezeigt werden, da kannste dann von iCloud wiederherstellen lassen.

Das ist insofern schwierig, als dass das iCloud Backup nicht vorhanden ist. Das ist ja das ganze Dilemma. Und deshalb brauche ich irgendein Tool, das die Daten aus dem iPhone-Speicher auslesen und wiederherstellen kann. ;)

Update: Dank TinyUmbrella konnte ich den Recovery Modus verlassen, allerdings scheint das iPhone jetzt am Update-Ladebalken zu hängen. Da tut sich seit einigen Minuten gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hm das ist schade.

Bei mir hatte iTunes nämlich auch einmal nicht das iCloud Backup angezeigt dann hatte ich aber auf dem iphone geschaut und da war es dann...

also hast du VOR dem update ein backup gemacht und jetzt ist es weg? falls das so ist, wende dich direkt an apple/itunes-support.
oder hast du das backup NACH dem update gemacht? dann hast du pech...

richte doch dein g3 als neues iphone ein, und melde dich mit dem icloud passwort an, damit werden wenigstens die gekauften apps wieder runterladbar.

wenn nötig im dfü modus herstellen....

gelöschte daten kannst du beim iphone nicht wieder herstellen.

Auf dem Mac war kein Backup des 3GS, aber in iCloud hätte eins sein sollen (von vor dem Update), war aber aus unerklärlichen Gründen unvollständig und nicht verwendbar.

Der Apple Support konnte da auch nicht weiterhelfen, wobei ich ihn 2x kontaktieren musste. Gehört zwar nicht zum Thema, aber: Warum verdammt setzt Apple Leute ans Telefon, denen ich aufgrund fehlender Deutschkenntnisse jeden zweiten Buchstaben ansagen muss, was eine flüssige Problemschilderung unmöglich macht. Ernsthaft, das geht gar nicht.

Na jedenfalls habe ich das iPhone jetzt wiederherstellen können, aber die Daten sind weg. Und leider kann ich nach wie vor kein Tool finden, dass eine Datenwiederherstellung vom iPhone möglich macht - Datenrettungslabor ist in Anbetracht der Daten arg übertrieben. Die gekauften Apps waren auch nicht das Ding, wichtiger waren die in best. Apps gespeicherten Daten und einige Fotos.

Ärgerlich, aber was soll man machen...

Zurück
Oben