• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

3te Grafikkarte zum Bürobetrieb

jiggyjones

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe eine Geforce GTX 760 auf einem Gigabyte EP43-S3L Board mit einem Intel Core Duo Prozessor.

Nun möchte ich eine 3te Grafikkarte als PCI einbauen damit ich für diverse Arbeiten auf dem 3ten Monitor einfach ein Video aus meinem Audioprogramm (auf dem dritten Monitor) abspiele. Reicht es eine alte Geforce PCI zu kaufen oder muss ich auch Sachen wie strom etc beachten?

Ich hab keine Ahnung mit wieviel Watt das Board betrieben wird...der dritte Monitor hat einen DVI Anschluss.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
oh natürlich Windows 7 64 BIT OS
Ergänzung ()

Mir wurde gesagt das die neuen Grakas die 3 Ausgänge oder mehr haben nicht mit dem Board funktionieren, wegen sockel oder socket oder so

Sowas habe ich jetzt noch nie gehört bei dedizierten Grafikkarten (bei Onboard mag das sein) aber vielleicht weiss da jemand was genaueres.

Also zocken willst auf dem PC nicht? Weil dafür wäre die HD 6450 natürlich zu langsam.

Und ich brauche die Geforce für games, und nur die 2te Graka für dieses Vorhaben das über Cubase ich mein Bild auf den dritten Monitor erweitere und dort dann ein Video abgespielt wird für Audio Syncro Aufnahmen

Hat eine 760 nicht mehr als zwei Ausgänge? Ich meine es waren in der Regel 2x DVI, 1x DP und 1x HDMI.

Dem Board ist das egal, wie viele Monitore eine Grafikkarte bedienen kann. Wenn Du eine einbaust, die 3 Monitore bedienen kann, dann geht das auch auf Deinem Board.

Du kannst aber auch eine PCI Karte einbauen. Und die gibts bei eBay & Co auch für ein paar €.

zB die hier.

http://www.ebay.de/itm/SAPPHIRE-AMD...730058?hash=item2110cc118a:g:ukYAAOSwQaJXTF~q

Wodrauf Du aufpassen musst, wenn Du eine Karte vom selben Chiphersteller kaufen willst, (bei Dir eben nVidia) dann müssen beide Karten mit dem gleichen Treiber funktionieren. Das kann Probleme machen, da eine zu finden.

Daher ist es besser, die 2te Karte kommt von AMD. Dann kannst Du den AMD und den nVidia Treiber parallel installieren.

Wie schon geschrieben sind PCI Karten da keine gute Option da preislich total überteuert.

Wieviel Budget hast Du denn, was für ein Netzteil ist verbaut und was für Games werden gezockt? Weil halbwegs neuere Karten können eigentlich problemlos 3 Monitore gleichzeitig betreiben.
Gehts bei Dir einfach nicht weil Du kein aktiven Adapter verwendet hast (den es glaubs noch braucht bei der Geforce 7x für mehr als 2 Monitore)?

Die ist PCI-E, er braucht aber augenscheinlich eine PCI (ohne -E).

Zuletzt bearbeitet:
Die 760 sollte 3 können ich hab an meiner 780 auf jeden Fall 3 angeschlossen.
PCI GPU ist keine gute Idee, da du dann auch mit der Treiberversion ziemlich weit runter musst - hatte mal eine G210 bei mir drin damit die 780 auch runtertaktet mit 3 aber irgendwann wurde die 210 nicht mehr unterstützt von den neusten Treibern und ist rausgeflogen.

BlubbsDE schrieb:
Und ja, schau mal nach, was die 760 für Anschlüsse hat. Seit der 600er Generation von nVidia sollten eigentlich 3 Monitore parallel nutzbar sein. Auch bei der 760.

So isses. Kepler kann vier Monitore gleichzeitig bedienen. Maxwell und Pascal natürlich auch.

also so weit ich dahinter schauen konnte hat die geforce 2 dvi ausgänge und einen runden für fernsehen glaub ich, mehr ist da nicht, oder hab ich was übersehen?

Eine 760 sollte keinen runden S-Video Ausgang mehr haben. Ein Foto wäre hilfreich oder die exakte Modellbezeichnung der 760.

im gerätemanager steht GEFORCE GTX 760 wovon möchtest du ein Foto? Soll ich dir ein Bild vom Tower innenleben schicken?

Ich habe da eben mal bissl gegoogelt. die haben so ziemlich alle 2x DVI, 1DP 1HDMI.
Wenn du du also noch nen s-Video Ausgang hast, dann frage ich, ob due wirklich eine GTX760 hast?

hab jetzt nochmal dahinter geschaut, 2 dvi ausgänge, 1 hdmi ausgang und ein hdmi ähnlicher anschluss, keine ahnung was das letzte ist

der hdmi ausgang ist mit so einem runden kabelkopf belegt gewesen, deswegen dachte ich es ist ein runder stecker aber nein es war hdmi

Zurück
Oben