3x GTX 1060, alle defekt?

Pa!nless

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.191
Guten Tag,

Ich weiß hier nicht mehr weiter... Mein PC Frist quasi die Grafikkarten.


Hatte mir vor gut 2 Monaten eine NEUE GTX 1060 6GB geholt , diese war nach 2 Wochen Defekt ... Grüne Punkte (Artefakte) nach Umtausch war nach paar Wochen genau das selbe, hatte nur wenige Tage gehalten , wieder Umtausch, nun habe ich wieder das Problem... Nach ca 3 Stunden in Betrieb erkennt man fast nix mehr , da alles mit Grünen Punkten überseht ist..... Zwischenzeitlich damit ich ein Bild bekomme ,habe ich meine alte 8800 Ultra eingebaut, diese zeigt mittlerweile nicht Mal mehr ein Bild an und diese war er 100% in Ordnung.

PC wurde nie im OC Betrieben!

Woran liegt es ? Netzteil ? Mainboard?

Ich weiß es nicht.


Zum PC:
MSI x58pro
X5670
16GB Ripjaw 1600
LC Power Silent Giant LC 6650 GP3 650


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreck im Slot, oder NT defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Entweder Mainboard PCIe Slot oder Bildschirm.

Kannst du einen anderen Bildschirm testen? Ist einfacher als gleich das ganze MB tauschen zu müssen.
 
schrott netzteil, sowas verbaut man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, KNarl, Reaper75 und 6 andere
Das kann sogar vielleicht nur das Kabel zum Bildschirm sein. Mal einen anderen Monitor mit anderem Kabel getestet? Wenn keiner da ist HDMI zu TV.
Mainboard oder Netzteil kann natürlich gut sein, aber als erstes würde ich mal Monitor und das Kabel ausschließen, bevor man da mords Umtausch- und Umbau-Aktionen macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Holy Shit, Wie kann man ein LC-Power verbaut haben und sich dann fragen woran liegt! :D

Würde mich bei deren Top-Netzteilen nicht wundern, wenn da 220V Wechselspannung am Pcie-Kabel anliegen ;)

(Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber egal ins am Netzteil liegt oder nicht - das würde ich sofort wechseln! Und beim nächsten Mal gleich was besseres kaufen. 20€ sparen bringt einem nichts wenn es A: nach der Hälfte der Zeit (eines besseren NT) kaputt geht und/oder B: alle anderen Komponente mit in den Tod reißt.)

LG :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75 und whats4
Na hauptsache 650W Netzteil für 50€ :daumen:
Das ist bestimmt richtig sinnvoll bei ner Midrange Grafikkarte.
P.S. Spätestens nch der zweiten Karte hätte ich mich gewundert und aufgehört die Dinger zu verheizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySebastian87, Tranceport und whats4
nun, eine graka hat eine seriennummer.
jedenfalls: wenn ich "lc power" lese, ist für mich der verdacht klar.
diese firma stellt seit ewigkeiten nur müll her, bzw kauft müll in china.
nix gegen china, die stellen auch gute dinge her.
aber eben auch müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySebastian87
whats4 schrieb:
schrott netzteil, sowas verbaut man nicht.

dito, hatte schon mal die ein od. andere Erfahrung mit LC gemacht die mehrere Mainbaords gekostet hat ...

--> ansonsten bitte mal einen anderen PCIE Slot testen --> läuft da was? --> wenn JA reinige mal den Port --> wenn nein würde ich definitiv mal ein anderes Netzteil testen.
 
Mal abgesehen vom schlechten Netzteil kann es auch sein, dass du vielleicht den PCIe-Slot mit übertaktest hast. Schon kleine Abweichungen können da zum Ausfall der Grafikkarte führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und DiedMatrix
Na ja, das mit den NT´s kann man so und so sehen.
Habe auch immer nur NT´s bis max. 40-50 Euro, die mind. 500 Watt haben
und über Jahre noch NIE Probleme gehabt.
Man kann also Glück oder Pech haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xsodonx
erstens tut mir der xeon leid.
der funktioniert wahrscheinlich nur, weil die plattform eine betagte ist.
die 1060er ist neu genug, um wirklich aggressive lastwechsel zu erzeugen.
Ergänzung ()

@DagdaMor : klar kann man glück haben.
bei deiner menge an glück empfehle ich dir lotto zu spielen.
 
So schlecht/billig ist das Netzteil nicht. Aber es kann natürlich trotzdem daran liegen, so wie bei jedem anderen, auch teuren Netzteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xsodonx, Vollkorn und DagdaMor
Hey,

Jaaaaaa LC Power, ich weiß ich weiß, aber die GP3 haben gar nicht Mal so schlecht abgeschnitten, deswegen damals entschieden, " anderes Thema" ihr habt ja Recht....


Habe Das HDMI Kabel getauscht und den Monitor, zugleich Grade auch den PCiE Stecker... Die 8800 läuft die 1060 ohne Fehler. Der PC war auch jetzt ca 30 min aus....

Mh Kurios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Also wer sich bei kostspieliger Hardware auf dieses LC-Power verläßt ...der ist verlassen.
 
whats4 schrieb:
erstens tut mir der xeon leid.
der funktioniert wahrscheinlich nur, weil die plattform eine betagte ist.
die 1060er ist neu genug, um wirklich aggressive lastwechsel zu erzeugen.
Ergänzung ()

@DagdaMor : klar kann man glück haben.
bei deiner menge an glück empfehle ich dir lotto zu spielen.

Mach ich ja, Lotto spielen.
Aber da klappt´s komischerweise nicht :confused_alt:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Ich tippe aufs Mainboard oder tatsächlich 3 kaputte GraKa (2x die selbe?).
"2 Wochen" und "3 Stunden" klingen für mich nicht nach Netzteilfehler.

Kannst ja mal Furmark und Prime anschmeißen. Wenn es dich direkt raushaut ist es das NT.
 
Zurück
Oben