3x GTX 1060, alle defekt?

borizb schrieb:
Ich würd ja lachen wenns nicht das Netzteil wäre und die ganzen Chefingenieure hier das lesen.

Ist ja nicht alles so unwahrscheinlich - grüne Punkte sind normalerweise kein Zeichen eines schlechten Netzteils ;)

Was die meisten aber (zurecht) schockiert, ist, dass überhaupt ein LC-POWER-Netzteil verbaut wurde... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn, Otsy, kamanu und eine weitere Person
DagdaMor schrieb:
Habe auch immer nur NT´s bis max. 40-50 Euro, die mind. 500 Watt haben
und über Jahre noch NIE Probleme gehabt.
Man kann also Glück oder Pech haben.
Oder einfach mal aufhören Schrott zu kaufen der dein System gefährdet.
 
ja, lc power ist ähnlich wie zeus herausfordern und auf den blitz warten.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75
Hm, ich verbaue seit Jahren LC Power, die Ausfallraten sind deutlich niedriger als z.B. bei BQ, also bitte keine pauschalen Aussagen treffen (allerdings die hochwertigen). Privat nutze ich ein Metatron Ozeanos, bei dem ich von sicher über 100 verbauten noch nie einen Ausfall hatte. Man sollte vorsichtig sein, eine Marke pauschal als schlecht oder gut zu bezeichnen, auch Firmen mit renommierten Namen produzieren manchmal üblen Schrott!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, xsodonx, Vollkorn und eine weitere Person
hm, ja, in der masse gerechnet gibts auch genug recher, die mit POV netzteilen laufen.
aber lc, pov... das kommt mir nicht in den rechner, und ich würde es auch niemandem geben, nichtmal, wenn ich den nicht mag.
 
Questionmark schrieb:
Hm, ich verbaue seit Jahren LC Power, die Ausfallraten sind deutlich niedriger als z.B. bei BQ

Ich denke nicht, dass du 650W Netzteile für 50€ im großen Stil verbaust.
Sonst hätte es schon mehrfach geknallt. LC-Power baut einfach extrem viel Schrott und ist wie Xilence (mittlerweile nicht mehr scheisse, da von Listan aufgekauft) und Rhombutech einfach bekannt für ihre Chinaböller.
Gerade bei Netzteilen ist es halt "You get what you pay for".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Tranceport
Die frage is doch wo hat er seine 1060 her vieleicht hat er sichja so fake dinger fpr 80 euro andrehenlassen :D sind ja gang und gebe die dinger xD
 
Mal ein Hinweis an die ganzen Pseudo-Experten hier, die sofort bei Nennung des Namens LC-Power hier glauben sich erleichtern zu müssen: https://www.computerbase.de/forum/t...p3-v2-3-650-watt-green-power-edition.1150462/
"... denn längst hat im Hause LC-Power die Qualität Einzug gehalten, dass getestete LC6650GP3 ist der beste Beweis dafür und verdient sich trotz kleiner Schönheitsfehler die Bezeichnung Kauf-Tipp ... "

Also Leute: werdet bitte erwachsen. Fallt nicht mehr auf Eure Vorurteile herein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, DagdaMor, pray4mercy und eine weitere Person
ist ja nicht unmöglich, aber glauben tu ich das erst, wenn die das solange machen, wie sie müll verkauft haben.
lc, name is "poisoned"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
blöderidiot schrieb:
Fallt nicht mehr auf Eure Vorurteile herein.
https://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=16534&page=9
Laut diesem Review hat LC-Power falsche Daten zu dem Netzteil angegeben (Multi-Rail) obwohl dies nicht der Fall war. Demnach würde ich mich nicht gerade auf eine Konsistenz bei diesen Serien verlassen. LC ist und bleibt einfach ein Name der zurecht einen sehr schlechten Ruf genießt.

https://www.computerbase.de/2016-11/enermax-revolution-xt-ii-lc-power-lc6560gp4-test/8/
2016 kam CB beim Nachfolger zu dem gleichen Fazit.
  • Multi-Rail-Angabe falsch
 
Was ist nur mit einigen los hier?

Das LC-Power ist weit von Chinaböller entfernt!

Selbst wenn die Mutli-Rail-Angabe falsch ist, sollte es in Kombination mit einer GTX1060 mehr als ausreichen!
 
@ayanamiie nein Alternate 289€

@blöderidiot Danke..... war einfach damals Preis leistungs Sieger..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ayanamiie
Chillaholic schrieb:
Oder einfach mal aufhören Schrott zu kaufen der dein System gefährdet.

Hey, nen bißchen netter bitte. Tut mir doch auch weh :p.

Gut, LC habe ich in meinen etwas jüngeren Jahren oft verbaut und halt keine Probleme gehabt.

Seit einigen Jahren verbaue ich mal dies, mal das, nachdem ich mich kundig gemacht habe.
Aber normalerweise max. 50,- Euro. :)
Aktuell läuft ein Corsair VS550 schon mehrere Jahre ohne Probleme und
noch um einiges länger, ein Seasonic SS-550HT, das aber nen paar Euro
teurer gewesen sein könnte (möglicherweise).
Das einzige NT, was mir mal abgeraucht und Probleme verursacht hat,
war eins von Rasurbo. Das war wirklich :kotz:. Nie mehr
 
proud2b schrieb:
Selbst wenn die Mutli-Rail-Angabe falsch ist, sollte es in Kombination mit einer GTX1060 mehr als ausreichen!

Worauf ich damit hinaus will, der Hersteller scheint weiterhin die Unwahrheit über seine Produkte zu sagen.
Dementsprechen würd ich mich auch nicht wundern, wenn die Testmodelle nicht der aktuellen Serie entsprechen.
LC Power hat ein Glaubwürdigkeits- und Imageproblem, weil man jahrelang Schrott und falsche Daten geliefert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und emeraldmine
Servus,

Um ein kleines Feedback zu geben, lag es tatsächlich an dem Netzteil, habe das ganzen RGB Zeug mal abgeklemmt und siehe da , Netzteil flüster leise und keine Pixelfehler mehr.

Wenn alles Läuft wird das Netzteil deutlich Hörbar und nach paar min kommen halt die Pixel Fehler, denke das Netzteil kann die Spannung nicht halten .

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und #.kFk
Hast du gut gemacht. Daumen hoch
 
und wieder hat sich bestätigt, was ohnehin zu vermuten war:
lc hat immer müll verkauft, verkauft müll, und wird aller vorraussicht weiter müll verkaufen.
 
Zurück
Oben