3xKurz, 1xLang - PC Startet neu, Bild bleibt Schwarz

Nach 4 Pass ist eh schluss.

Am RAM wird es wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht liegen.
 
So, nach etlichem hin und her probieren gebe ich es auf.

CSL angeschrieben, gespannt wann ich von denen was höre. Hab NovaBench installiert und beim GPU test schmiert das System nach einer Minute ab. Selbes Fehlerbild wie vorher.

-> Jetzt irgendwie nicht mehr. Es ist merkwürdig...

Wird wohl trotzdem die Grafikkarte sein. Bitter.
 
So, also die Grafikkarte ist ausgebaut. CSL hat mich zwar bisher wenig glücklich gemacht, trotzdem möchte ich hier kurz ein Lob für die Erreichbarkeit und auch die schnelle Rückmeldung per Mail aussprechen. Zwischen den Jahren nicht selbstverständlich.

Die Karte wird morgen verschickt - angeblich 2-4 Werktage Bearbeitungszeit. Also plus Postlauf sollte ich die bald zurückbekommen. Da ich wie erwähnt meinen PC ja beruflich brauche, hab ich mir jetzt Übergangsweise eine GeForce 3060 geholt. Aktuell laufen noch die Benchmarks die zum Absturz führten um zu sehen ob dies nun tatsächlich ein Ende findet.

Kurz noch - heute mit der "defekten" Grafikkarte sogar manchmal Bildschirm flimmern... Dann merkwürdigerweise lief sie wieder 3 Benchmarks durch. Danach wie immer (Reboot, Peep Codes..).

Diese Zeilen sind zum einen für andere gedacht die das selbe Problem haben und zum anderen um natürlich euch allen zu danken. Sollte noch ein Problem auftauchen, würde ich nochmals schreiben.

Melde mich aber spätestens nochmal kurz wenn die Grafikkarte zurück ist.

Den Arbeitsspeicher und das tolle Netzteil hab ich nun auf eBay Kleinanzeigen, Mal schauen ob es jemand anderes für kleines Geld weiterhilft. Scheinbar funktionieren diese ja ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben