4,3 GB Datei in USB-Stick kopieren

blanc

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
320
Hi,

in Windows 8 habe ich versucht, eine 4,3 GB Datei in den USB-Stick zu kopieren. Es meldet sich ein Fehler, irgendwelche Grenze hat diesen Vorgang verhindert. Gibt’s Lösungen?

Blanc
 
Größeren USB-Stick

Schau mal auf welches Dateisystem der Stick formatiert ist, teils geht da nicht mehr als 4GB, z.B. bei fat32
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Der Stick ist mit FAT32 formatiert, das kann nur Dateien bis 4GB.
Formatier den Stick mit NTFS oder extFAT und es klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, PS828, wesch2000 und 7 andere
Der Stick darf nicht mit FAT32 formatiert sein, denn das kann nur Dateien bis 4 GB aufnehmen. Stellt man das Dateisystem auf NTFS um, gehen auch grössere Dateien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Andreas_, K3ks und eine weitere Person
Sicher den Stick und formatier den in das Format exFAT, einfach Rechtsklick auf den Stick im Arbeitsplatz bzw. "dieser PC" wo die ganzen Laufwerke und Bibliotheken gelistet werden.


Alternativ: Mit einem Packer wie z.B. 7zip die Datein aufteilen, aber die exFAT Variante hebt das Limit auf und ist die bessere Lösung. Protipp: Der Packer kann auch Datein (ohne zu packen) eintüten und den Kopiervorgang kleiner Datein auf den Stick beschleunigen, ist evtl. schneller als 1000 kleine Datein auf einen Stick zu kopieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
FAT16 sind 2GB max.
FAT32 sind 4GB max.
Nimm NTFS beim formatieren. Dann kannst du auch Dateien die größer sind als 4GB auf deinen USB Stick speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gelbsucht
exFat geht auch.
 
Fat 32 kann nur Dateien bis 2 GB, 4 GB ist die Arbeitsspeichergrenze bei 32 bit Systemen (bzw.3,5)
 
Du gräbst einen alten Thread aus, nur um dann eine falsche Information zu verbreiten? Top :daumen:

In Beitrag #7 wurde doch extra aus Wikipedia zitiert. Wieso glaubst du, dass 2 GiB korrekt wären?

Kleiner Hinweis: Du deutest mit den "32 Bit" schon auf den Grund hin. Die 4 GiB RAM-Grenze und die 4 GiB-Dateigrößen-Grenze von FAT32 haben die gleiche Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und areiland
Zurück
Oben