Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tja, das ist die Frage, ich habe schon einiges an Codecs ausprobiert, auch den H.264 - läuft alles nicht flüssig... Die Frage ist jetzt ob ich mit 2 Grafikkarten besser fahre...oder bringen die generell nichts bei der Film-Wiedergabe?
Tja, das ist die Frage, ich habe schon einiges an Codecs ausprobiert, auch den H.264 - läuft alles nicht flüssig... Die Frage ist jetzt ob ich mit 2 Grafikkarten besser fahre...oder bringen die generell nichts bei der Film-Wiedergabe?
HI
Ich habe doch gesagt du brauchst 2x eine Nvidia quadro und den video decoder von Nvidia dan geht das schon, codir den film auf MPEG4 (DVD vormat) oder wenns umbedingt HDQualität sein soll nehm 2xATI Grafigkarten da die das hardwaremäsig machen HD!
oder du wartest bis Nvidia iher HD Hardwaremäsig unterstützt soll angeblich kommen!
Netten Gruß
Alexander boes
Tja, Alphamoose - was meinst du denn dazu? 2 x die Geforce 7800? Welchen Vorschlag hast du? Und was ist so besonderes an diesem Nvidia Decoder und wie funktioniert er?
Der Nvidia Purevideo-Decoder überlässt einen Teil der Dekodierarbeit der Grafikkarte (das funktioniert jedoch nur bei MPEG2 und WMV). Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es da einen Unterschied macht, ob 2 7800GTX oder eine 6200TC im System ist, abe sehr groß ist der Unterschied da sicher nicht...
Ich bin ja eher der Meinung dass dein Problem nicht die Hardware, sondern die Software ist. Auf einem Bildschirm kannst du das Video ja problemlos abspielen, hab ich das richtig verstanden? In dem Fall wäre das ganze bei 4 Bildschirmen eher ein Treiberproblem. (Bei meiner 6600GT kann ich ein Video ja nichtmal auf 2 Monitore ausdehnen, da wird das Bild immer nur auf einem Monitor angezeigt, die andere Hälfte bliebt schwarz...)
Hmm,...momentan ist ja da noch eine Matrox QID drin, die speziell für mehrere Monitore konstruiert ist, da ich Windows XP 64 Pro habe, habe ich mir auch den entsprechenden Treiber für das 64 Bit System runtergeladen - ich wüßte nicht, was ich da Treiber-technisch noch ändern soll? Momentan läuft der Film (MPEG-4-komprimiert, 30 Sek. von insgesamt 6 Min) halbwegs aber eben noch nicht flüssig... spielt eigentlich die Gesamtgröße des Filmes eine Rolle? Die 30 Sek. waren ca. 1 GB groß...
Hmm wann läufts nicht flüssig? Wenns auf alle 4 Monitore ausgedehnt ist? Oder wenns nur auf einem läuft? In letzterem Fall würde ich mal probieren das ganze mit einem weniger rechenintesiven Codec zu kodieren (MPEG2, MJPEG, wenn möglich sogar unkomprimiert oder mit HuffYuv (achtung extrem hoher Speicherbedarf)). Wenns dann immer noch auf einem Monitor ruckelt kannst dus höchstens noch als MPEG2 kodiert mit einer Geforce 6/7/Quadro und dem Purevideo-Decoder probieren.
Mehr fällt mir jetz auch nicht mehr ein...
Edit: du kannst ja ein bisschen mit verschiedenen Playern, Codecs und Decodern experimentieren, Quicktime ist nicht grade der ressourcenschonendste Player, da er eigentlich für Macs optimiert ist...
VLC kann auch so gut wie alles...
Aber warum muss es unbedingt formatunabhängig sein? Wenn du den passenden Codec installierst, kann auch der WindowsMediaPlayer das abspielen...
Windows Media Player und VLC zeigen das Bild nur als Ausschnitt auf einem Bildschirm obwohl das Fenster über alle 4 gezogen ist. Der Quicktime Player zeigt das Video komplett...
Was mich jetzt nochmal interessieren würde: wenn ich jetzt z.B. 2 Geforce 7800 im SLI mode verwende - kann ich da 4 Beamer und 4 Monitore anschließen? Die Matrox ist ja extra dafür ausgelegt und hat auch den entsprechenden Treiber dafür. Aber was ist mit "normalen" Karten?
teste doch mal das ACE Codec Pack und dann wird der MS Media Player Classic mit raufgemacht. Der kann Quicktime Files abspielen und auch über 2 Screens!.das is noch besser!
habt ihrs denn nun schon hinbekommen?
würde meine DVDs nämlich auch mal gern über meine beiden monitore verbreitet sehen
hab genau dasselbe prob, wie alphamoose
Alphamoose schrieb:
Bei meiner 6600GT kann ich ein Video ja nichtmal auf 2 Monitore ausdehnen, da wird das Bild immer nur auf einem Monitor angezeigt, die andere Hälfte bliebt schwarz...