4" Display Auflösung

rockerbhoi

Newbie
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2
Hallo! Möchte mir ein Display kaufen mit 4" - 7" (irgendwo dazwischen).

Sie haben alle eines Gemeinsam: Die Auflösung von 480 x 272 pixels.

und funktionieren mit AV-IN. 2 Chinchkabel (gelb und weiß) .


Ich möchte das Ding ins Auto verbauen und an einen kleinen Rechner anschließen und Windows XP's geringste Auflösung ist 800x600.

Ist die Auflösung des Computers egal, wenn ich einen VGA zu Chinch Adapter verwende?

Denn was das Chinch hergibt, müsste das Display normalerweise anzeigen, wasimmer der Adapter hergibt, oder?



Mit freundlichen Grüßen,

vielen Dank für die Info!

Bye,
Ado
 
E

eruanno

Gast
Ich denke nicht, dass das bei den Dingern funktioniert. Oder poste doch mal einen Link

Oft werden auch digitale Bilderrahmen zweckentfremdet. Die sind meistens auch biliger, allerdings muss man sich vorher informieren, wie man das Display am besten ansteuert. Am einfachsten ist es, wenn man die ganze Elektronik+Controller beieinander lassen kann und dann auch per Cinch das Signal einspeist, tatsächlich gibt es wohl Modelle, bei denen das möglich ist. Aktuelle Infos oder Daten zu spezifischen Produkten habe ich allerdings auch nicht.
Ansonsten: Wieso muss darauf denn WinXP laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

lord-of-fire

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.847
Davon hab ich sogar zwei Stück. Einen in 7" und einen in 10".
Fürs Auto suche ich was vergleichbares mit HDMI. Gibts sowas?
 
E

eruanno

Gast
Gut, als ich mal vor der selben Frage stand waren diese Displays noch richtig teuer verglichen mit digitalen Bilderrahmen.
Bestell halt so einen Adapter und probier es aus, wenn es nicht geht kommt halt Linux drauf, das wäre mMn sowieso viel sinnvoller. Als was soll der PC denn dienen, nur als Mediaplayer? Dann ist z.B. openELEC eine gute Wahl. Was für einen Adapter wolltest du denn da kaufen? Müsste ja eigentlich ein aktiver konverter sein... wenn der >30€ kostet, könntest du auch gleich zu einem Raspberry Pi greifen, openELEC installieren und das Display direkt per Cinch anschließen, das funktioniert dann sicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top