Jack-Hammer
Cadet 3rd Year
Hallo an alle,
Ich möchte meinen Ram erhöhen, verbaut sind
2x 2 GB Corsair XMS3 DHX CM3X2G1600C9DHX 2 GB DDR3
Laut der beschreibung müssten sie ja 1600 haben oder ?.
aufjedenfall will ich auf 8 GB erweitern. Jetzt weis ich nicht, soll ich mir nochmal 2 Riegel mit je 2GB kaufen, die ja komplett gleich sein müssen (finde aber leider nix im Internet). oder 2x 4GB nachrüsten ? wenn ja, weis einer ob mein Mainboard das kann ? ist ein Asus P45R2000-Wifi.
ich Las mal in der Manual irgendwas mit dual-channel, allerdings werde ich nicht wirklich schlau daraus..und anscheinend kann man auch maximal 8 GB installieren.
hier ist mal die Manual zum reinlesen.(zwei parts da max. 1MB erlaubt ist)
Anhang anzeigen P45R2000-WiFi.part1.rar
Anhang anzeigen P45R2000-WiFi.part2.rar
Könnt Ihr mir vllt. Speicher empfehlen wenn das mit dem Mainboard klappt ?
Und wo wäre denn dann so eine Liste mit den kompatiblen Ramspeichern für mein Board ?
Ich möchte meinen Ram erhöhen, verbaut sind
2x 2 GB Corsair XMS3 DHX CM3X2G1600C9DHX 2 GB DDR3
Laut der beschreibung müssten sie ja 1600 haben oder ?.
aufjedenfall will ich auf 8 GB erweitern. Jetzt weis ich nicht, soll ich mir nochmal 2 Riegel mit je 2GB kaufen, die ja komplett gleich sein müssen (finde aber leider nix im Internet). oder 2x 4GB nachrüsten ? wenn ja, weis einer ob mein Mainboard das kann ? ist ein Asus P45R2000-Wifi.
ich Las mal in der Manual irgendwas mit dual-channel, allerdings werde ich nicht wirklich schlau daraus..und anscheinend kann man auch maximal 8 GB installieren.
hier ist mal die Manual zum reinlesen.(zwei parts da max. 1MB erlaubt ist)
Anhang anzeigen P45R2000-WiFi.part1.rar
Anhang anzeigen P45R2000-WiFi.part2.rar
Könnt Ihr mir vllt. Speicher empfehlen wenn das mit dem Mainboard klappt ?
Und wo wäre denn dann so eine Liste mit den kompatiblen Ramspeichern für mein Board ?