4 GB DDR2-667 für 199 €

AW: 4 GB DDR2-667 für 199 € !?!

ihr vergesst, dass es sich bei den rams um ein 2x2GB Set handelt. Hier werden immer nur 1GB Module gepostet die selbstverständlich wesentlich günstiger sind. Deshalb halte ich das Angebot für die 199€ für ziemlich gut und würde auch zuschlagen^^

gruß numi

hey leute. alle, die einen arlt.com in der nähe haben, sollten mal am samstag vorbei schauen. 2gb pc800 von mushkin (cl5) für nur 100€!!!!

200 Euro für 2x2 GB ist ok. Bei den aktuellen RAM-Preisen kann man eigentlich nur zuschlagen.

Lieber vier statt zwei Gigabyte - mit der zusätzlichen Bandbreite von DDR2-800+ können sowohl AMD als auch Intel Desktop-Plattform nicht sonderlich viel anfangen. Wer ein wenig mit Vista 64 Bit spielen will wird auch mit 2 GByte irgendwann ans Limit stoßen.

Für Power-User sind 4 Gig m.E. mittlerweile Pflicht.

mfg Simon

numi schrieb:
ihr vergesst, dass es sich bei den rams um ein 2x2GB Set handelt. Hier werden immer nur 1GB Module gepostet die selbstverständlich wesentlich günstiger sind. Deshalb halte ich das Angebot für die 199€ für ziemlich gut und würde auch zuschlagen^^

gruß numi

ich rede von2 * 2Gb lol
also geht es noch günstiger und besser

@ ALFO123

Es geht nicht noch günstiger und besser!
1GB Module sind immer wesentlich billiger als 2GB Module (jeweils einzeln auf ein Modul)
Schau einfach bei Geizhals wieviel normalerweise eines kostet!

Ich finde es ein tolles Angebot . Aber nicht vergessen für 4 GB braucht man ein 64Bit Windows ( XP oder Vista) , sonst werden nur 3,5GB benutzt .

MfG

DMHas

Das Angebot ist deswegen so günstig, weil es nicht 4*1GB sondern 2*2GB sind, und die 2GB-Riegel sind noch teurer als 2*1GB

Idam-GS schrieb:
was das für eine komisch Seite :freak: ?
haha voll süss so etwas habe ich bisher noch net gesehen lol Kontakt per icq, AIM, skype :D

E-Bug ist ein super laden! Ich hole alle meine sachen da, aber weil die direkt nebenan sind :D

Die sind partner von AMD, INTEl sowie NVidia und dazu noch Microsoft Gold zertifiziert!

@Topic:
Der Speicher ist OK! Persönlich würde ich aber Kinston vorziehen!

Scheint offenbar ein riesen Angebot zu sein. Ich habe im Oktober noch 225€ für 2 GB DDR 800 bezahlt. Diese waren von OCz. Jetzt gibts für 199€ 4 Gb, für 150€ nen Allendale (?) mit 4mb Bus und die Boards sind ausgereift und um die 120€ zu haben.
Bitter, aber so läuft das leider in dieser Branche.

lol du sagst es, habe bei meiner mami immer noch meinen alten P3 500 MHZ stehen und sie will es net wahr haben das man dafür fast nix mehr bekommt loool damals 3000 DM noch gekostet

Welches Spiel bzw. welche Anwendung (im Consumer-Bereich) hat wirklich nennenswerten Nutzen von 4 GB RAM?

Für die heutige Zeit sind 2048 MB Ram für einen Heimanwender mehr als ausreichend. Auch wenn man zwischen mehreren Anwendungen herum zappt, wie wir, reicht die Menge vollkommen aus. Die doppelte Menge erfordert erstmal einen Verwaltungsaufwand, an dem es momentan scheitert. Bis es sinnvoll ist und von den Systemen voll, die Betonung liegt auf "voll", genutzt werden kann, wird noch einige Zeit vergehen. Bis dahin ist es einfach nur eine Geldsache, ob man sich 4096 MB Ram leistet.
http://www.hardwareoc.at/Was_bringen_4_GB_Ram-5.htm

Also ich finde es rausgeschmissenes Geld jetzt in 4 GB RAM zu investieren. Der Leistungszuwachs liegt, wenn es hoch kommt bei 5%.. Nur weil die RAMs grad so günstig sind, muss man nicht sinnlos Geld in 4 GB RAM stecken.

Und jetzt steinigt mich von mir aus..

PS. Bei "Profi-Anwendungen" (CAD, aufwendige Videobearbeitung mit zig Spuren) mag es durchaus Sinn machen, aber nicht bei einem "normalen" Spiele-PC..

Hab jetzt 4Gb drin und muss sagen Vista 64-Bit läuft nochmal besser. Allerdings tut sich mein Board mit 4*1Gb schwer. Würde im nachhinein eher zu 2*2Gb greifen statt zu 4*1Gb. Und bei 199€ heisst es zuschlagen.

mfg

tim

@ Secret.....

4GB skalieren mit einem Vista System deutlich geschmeidiger als mit 2GB.
Habe auf 4GB aufgerüstet weil der Speicher derzeit sehr preiswert ist.

Bin davon mehr als angetan.

Grüße
Sascha

ja, habe ich (im anderen RAM kaufen Thread) auch schon bemerkt.

Der Preisfall scheint beendet.

Zurück
Oben