4 Jahre alten PC für ac 4 fit machen!

a0648645

Cadet 1st Year
Hallo!

Mein pc ist knapp 5 Jahre alt. hab ein asus p5q pro mainboard (Sockel 775) und eine gtx 260, 4 gb ram, intel e8600, 2x3 ghz.

Ich hab mir gedacht, dass ich einfach eine neue graka reinkauf um ca 100 bis 150 euro, weil ich assassins creed 4 spielen will.

Die "minimalen anforderungen" sind erfüllt.
http://www.gamestar.de/spiele/assas...sassins_creed_4_black_flag,48993,3029033.html

Ich finde in dem Preisbereich vor allem die gtx 550 ti.

Die GTX 650 dürfte ja "nur" gleichviel leisten.

Passen das mainboard und die graka überhaupt zusammen?

Was bringts?

Was für ein Netzteil ist denn verbaut?
Und was für ein Gehäuse ist vorhanden?
Die Minimalen Anforderungen sind auch nicht erfüllt da du einen Dual Core CPU hast und das bei der Mindestanforderung eine Quad Core CPU ist.;)

Der Prozessor wird mit Assassins Creed 4 bestimmt seine Probleme haben - ich würde eher eine neue CPU, RAM und Board kaufen, falls das Budget es zulässt.

Die Mindestanforderungen sind leider nicht erfüllt.
Intel Core2Quad Q8400 @ 2.6 GHz / AMD Athlon II X4 620 @ 2.6 GHz
Es wird ein Quadcore genannt du hast allerdings einen dualcore Prozessor.

Die Grafikkarte passt auf den Slot, allerding würde ich mir überlegen ob man nicht etwas mehr sparen sollte um einmal komplett aufzurüsten? Nur die CPU aufzurüsten ist zuviel Geld für veraltete Hardware also muss das Mainboard und der Prozessor neu. Dazu kommt dann neuer Speicher da der alte Speicher nicht mehr passen wird.

Und dann ist deine Grafikkarte natürlich auch recht alt also auch eine neue Grafikkarte rein, und dann muss man mal nach dem Netzteil fragen. :eek:

Die cpu läuft doch schon so hoch. Übertakten bringt hier nicht viel.ausser noch mehr Verbrauch.hier fehlen einfach 2 Kerne.graka würde ich mir bei dem Budget gebraucht kaufen.So Hast du mehr Leistung.

Man, wenn man das Netzteil kennt, eine Grafikkarte einbauen und schauen wie es läuft.

Für das Geld kannst du nur versuchen, einen gebrauchten AMD X4 und eine gebrauchte Grafikkarte zu holen.
Neu lohnt sich unterhalb der 650 Ti nicht, und da der Prozessor zu lahm ist, kommst du mit 150€ bei Neuware nicht hin.

Ein gebrauchter Phenom II X4 9xx kostet bei Ebay leider mittlerweile auch schon 45-75€.

SCHEI...., cpu hab ich übersehen.

Ich werde den pc nicht mehr länger als 1-2 Jahre haben, weil er mir einfach zu groß ist.

übertakten wär daher eine gute idee um für einige zeit noch etwas mehr rauszuholen. Muss mich da mal reinlesen...

netzteil hat 500w, sollte sich ausgehen !?

zahlt es sich dann noch aus die graka zu ersetzen, wenn ich 121€ in die gtx 550 ti investiere?

das netzteil ist von be quiet

ich weiß jetzt nicht welches modell, mache mir aber keine sorgen, dass es zu schwach sein könnte, hab damals ua mit hilfe dieses forums den pc zusammengestellt und ganz besonders auf ein gscheites netzteil geachtet!

werd heut mal die cpu übertakten, mal schaun obs funkt.

Würde aber trotzdem mal nach schauen, nicht das es nachher ein E5 oder E6 ist.

es gibt bei ebay kleinazeiger zurzeit ein fx 4300 für 50€

Ich würde es ersetzen, denn das E6 war damals schon nicht das beste und davon sind mittlerweile auch schon viele kaputt gegangen.

@oldi46
Wirklich billig ist das aber nicht wenn man bedenkt das man auch einen fast gleich guten Athlon II X4 750K für 65€ neu bekommt.

grenn schrieb:
Ich würde es ersetzen, denn das E6 war damals schon nicht das beste und davon sind mittlerweile auch schon viele kaputt gegangen.

@oldi46
Wirklich billig ist das aber nicht wenn man bedenkt das man auch einen fast gleich guten Athlon II X4 750K für 65€ neu bekommt.

stimmt an den athlohn hab ich garnicht gedacht wenn man den auf 4ghz übertaktet bringt er I3 leistun g

Zurück
Oben