4 Monitore, davon 3 Dupliziert - ich kriegs nicht hin

Asterix777

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
1
Moin,

ich möchte 4 Monitore an meinen Rechner anschliessen, entsprechende Grafikkarte ist vorhanden.
Die Aufteilung soll sein:
Monitor 1 = Hauptmonitor
Monitor 2+3+4 sollen ein zweiter Desktop sein auf dem z.B. Powerpoint gezeigt wird.

Im Fenster "Anzeigeeinstellungen" in Win 10 kann ich die Monitore Duplizieren und Erweitern. Aber es scheint immer nur möglich sein max. 2 zu spiegeln/duplizieren. Die anderen zwei sind dann einzeln. Ich hab aber ja quasi einen einzeln, und die anderen 3 sind zusammengefasst. Das muss doch gehen ?!

Ich hab auch mal die Tools von Nvidia runtergeladen, aber das hat auch nix gebracht. Auch sonst hab ich noch keine Software-Tools o.ä. gefunden. Höchstens halt Splitter aber ich wollte das gerne in Win "einfach konfigurieren", weil ich dachte wenn ich erstmal ne Grafikkarte mit 4 Ports habe, klappt das schon...

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe !!!

andre
 
Asterix777 schrieb:
entsprechende Grafikkarte ist vorhanden.
zu geheim ?


Ach der spezielle Fall -> Ultramon ... Windows ist dazu noch zu doof.
 
Asterix777 schrieb:
Im Fenster "Anzeigeeinstellungen" in Win 10 kann ich die Monitore Duplizieren und Erweitern.

Wieso willst du denn überhaupt duplizieren, damit du auf drei Monitoren das gleiche Bild zu sehen bekommst? Wenn ich das richtig verstehe willst du deine drei Monitore "zusammenfassen", so eine Funktion bietet Windows aber nicht.
 
@xexex

Wenn man z.b. Präsentationen an einem Messestand ablaufen lässt.

Wenn man in einem Unternehmen ein paar Statistiken oder Charts darstellen will.

Wenn man in der Werkstatt/Arbeitsplatz/Sonstewo etwas ausstellen, will anzeigen will u.s.w.

Hier sind nicht nur Gam0r.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrazyT
xxMuahdibxx schrieb:
Wenn man z.b. Präsentationen an einem Messestand ablaufen lässt.

Mir ist bekannt wozu duplizieren dient, aber der TE versteht darunter anscheinend was anderes.
Die Aufteilung soll sein:
Monitor 1 = Hauptmonitor
Monitor 2+3+4 sollen ein zweiter Desktop sein auf dem z.B. Powerpoint gezeigt wird.

Ich glaube kaum, dass auf den Bildschirmen 2-4 jeweils der gleiche Inhalt angezeigt werden soll, es geht um sowas.
1601670512932.png


Mit AMD Eyefinity und einer Bildschirmgruppe sollte es gehen, bei Nvidia mit Nvidia Surround.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben