4 rigel-wie schalten?

ingooooooooooo

Cadet 2nd Year
hi
also ich habe habe 2x 256 mb riegel und 2x 512 er . meine frage ist jetzt wie ich sie am besten auf meinem mainboard stecke momentan habe ich sie so stecke : 1,2 sind die 256 er und 3,4 sind die 512er. ich glaube aber das die dualchannel 1 und 3 sind und 2 und 4. jetzt zu meiner frage, wie soll ich die chips legen das ich beste leistung habe? habe das Asus p4p800 se und 2.4 ghz pentium 4,
falls ihr noch andere hardwareinfos braucht sagt es!
danke für eure antworten!
mfg ingo

Ich denke der erste Kanal ist Bank 1 und 3 (also da jeweils 2x 512 MB rein) Bank 2 und 4 der zweite Kanal (also da jeweils die 2x256 MB rein).

nein ist es nicht
damit dualchannel funktioniert muss in jedem channel die gleiche speicherkapazität sein

bensen schrieb:
nein ist es nicht
damit dualchannel funktioniert muss in jedem channel die gleiche speicherkapazität sein
das ist doch jedem klar oder?
dimitrif meinte, dass es egal ist, ob in kanal 1 die 256er stecken oder die 512er

der war glaub ich nurn bisschen faul noch einen satz mehr zu schreiben hehe :)

kennyalive schrieb:
das ist doch jedem klar oder?
dimitrif meinte, dass es egal ist, ob in kanal 1 die 256er stecken oder die 512er

Eben :)

Übrigens, ich habe so ein Mainboard nicht, aber vielleicht kann man da im BIOS direkt Einstellungen vornehmen kann?!

Am schnellsten wirds sein (eigene Erfahrung) wenn du NUR 2x512 is 1,3 steckst! Die anderen beiden gegen 3 Kästenbier eintauschen *G*

hallo

icn der regel sind die bänke jeweils farblich markiert blau zu blau und schwarz zu schwarz

cu

Zurück
Oben