4 x beeeeeep

likeasir19

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
284
Moin,
Hab gestern das das zusammengebaut http://geizhals.at/eu/?cat=WL-440876
Erstmal war das gelieferte Netzteil defekt - ja ich hab den Schalter auf On gestellt - und hat an einem anderen PC auch nich funktioniert.
Hatte zumglück nochmal das gleiche mit 600 W in nem anderen PC. Ausgebaut, und an den anderen neuen PC angeschlossen.
Nun drehen alle Lüfter auf und alles geht an, und macht 4 x kurz beep. Alles läuft weiter nur gibts halt kein Bild :o
Was soll ich machen? Bin erstemal ziemlich ratlos, in der Anleitung steht nix dazu.
Laut AsRock passt aber der RAM nicht aufs Board, hab allerdings auch woanders den "falschen"RAM seit 2 Jahren am Laufen, kann sowas wirklich sein? Werde dann mal morgen versuchen einen anderen zu nehmen, heute geht leider nicht.
:rolleyes: Noch irgendwelche anderen Ideen falls sowas nicht geht? CMOS Reset hab ich schon gemacht aber nicht ordentlich, mach ich dann auch morgen richtig. Ist eventuell die Batterie leer? Leider konnte ich bei google nur widersprüchliche Erklärungen von 4 x Piepen finden.
Danke für jede Hilfe:)
 
AW: 4 x beeeeeep ):

Tja du kennst dein BOARD .. dann such mal was das für ein BIOS hat und schau was die 4 x kurz Piep bedeuten ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne

Systemtimter defekt sagst oft sollte beim Start also Bild geben und man mit F1 weiter kommen .

Drehen die Lüfter denn auch wieder runter ... dann würde ich mal den Monitor an die iGPU hängen kann sein das der erste Start nur an der funktioniert und erst später mit der richtigen Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4 x beeeeeep ):

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.
 
AW: 4 x beeeeeep ):

xxMuahdibxx schrieb:
Tja du kennst dein BOARD .. dann such mal was das für ein BIOS hat und schau was die 4 x kurz Piep bedeuten ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne

Systemtimter defekt sagst oft sollte beim Start also Bild geben und man mit F1 weiter kommen .

Drehen die Lüfter denn auch wieder runter ... dann würde ich mal den Monitor an die iGPU hängen kann sein das der erste Start nur an der funktioniert und erst später mit der richtigen Grafikkarte.
Die 4 beep heißem - laut Wikipedia und bios-Info.de System timer kaputt oder RAM fehlerhaft
-> Schlussfolgerung anderen RAM probieren/Batterie tauschen/mb tauschen.
Probiere ich mal :) Sonntag Abend gibts ergebnisse
 
Zurück
Oben