40" oder 42" für wenig Geld

Gikon

Commander
Hi all!

Ich suche für meinen Chef einen neuen Fernseher. Er wollte sich bereits so eienn Blaupunkt aus dem E-Center holen.
Es geht ihm darum, dass er seit 2 Jahren nicht mehr fernsehen kann, da sein Fernseher kaputt ist. Nun soll ein neuer her.

Was sollte der TV haben?
- 40-42 Zoll
- DVB-S2 Tuner
- Full HD
- das Bild angenhm ausgeben
- LED Backlight

Budget ist maximal 500€. Dafür sollte das schon ein vernümpftiges Gerät sein. Er schaut selten fern. Desswegen brauch es nicht High-End sein.

Ich dahcte evtl an diesen: http://geizhals.de/751770

Könnte den LG 615S 42" empfehlen habe den 47" davon und bin sehr zufrieden damit und das Full HD Bild ist der Hammer selbst DVD sehen sehr gut aus.

http://geizhals.at/de/753598

m-sharingan schrieb:
Jedoch wird negativ angegeben dass viele Sender nicht gefunden werden können.

Wenn da wirklich ein Problem wäre, würden da viel mehr negative Kommentare zu finden sein. Wenn nur einer das Problem hat und 200 Leute nicht, liegt es wohl an der Person selbst oder an den räumlichen Gegebenheiten.
Du kannst das Gerät ruhigen Gewissens kaufen.

Kann man den Fernseher ruhig über die Heizung aufhängen (ca. 70-100cm)?
das würde ich lassen! Heisse Luft steigt direkt nach oben und würde in erster Linie den TV treffen!

Alternativ: etwas unter den TV montieren - so ne Art Fensterbank oder ein Regalbrett vielleicht, damit die warme Luft von der Heizung vorbei geleitet wird!

EDIT:

habe den lg zurückgeschickt. Das Bild ruckelt und naja...bei meinen eltern steht ein Philips aus dem jahre 2007 und hat nur 100mhz. Kostete damals aber 2700€. Dieser hat ein besseres und flüssigeres Bild.

Deswegen kauf ich mir nun den Samsung UE46ES6710! Habe diesen life gesehen bei Saturn und kann diesem jeden raten. Ist zwar teurer aber nen fernseher kauft man sich nicht jedes Jahr!

Beim Samsung würde mich das aktive 3D stören: ich empfinde die Flimmerei der Shutterbrillen total nervig. Da würde ich nach spätestens einer halben Stunde Kopfschmerzen bekommen.

Ich habe seit zwei Wochen den LG 42LM620S und bin mit dem sehr zufrieden. Das 3D sieht klasse aus (dank passiver Brillen) und das Bild sieht nach einiger Einstellarbeit auch bestens aus: sehr natürliche Farben und ein guter Schwarzwert für einen LCD. Das Bild "ruckelt" in keinster Weise, obwohl ich TruMotion auf "aus" gestellt habe. Clouding, DSE oder Flashlights habe ich bei dem Fernseher auch nicht, da muss ich wohl ein gut zusammengeschraubtes Gerät erwischt haben. :-)

Mein Tipp, falls ihr mal gutes 3D auf einem TV erleben wollt: "Drachenzähmen leicht gemacht" oder "Legende der Wächter"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben