40" Widescreen Monitor IPS WUHD beratung

SlipKn0T

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.249
Guten Abend liebe Community,

ich bin hier mehr auf die persönliche Erfahrung bzgl. der Bildqualität und ggf der dazugehörigen Software für die Aufteilungen der einzelnen Programme auf dem Bildschirm gespannt.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das Maximum liegt bei 1400€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? max 40" min. 38"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), Das ist u.a. eine Frage an euch. Bislang hatte ich 2x25" mit 1440p, was einer PPI von 117 entsprach. Eigentlich würde mich mich nicht verschlechtern wollen.
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... 60 bis 75 Hz ist für mich vollkommen ausreichend.
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS bitte.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Nicht notwendig.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) RJ45 zwingend erforderlich. Ich möchte den Monitor als Docking station nutzen.

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Webbrowsing, Mails, Videos. Gerne auch Parallel. Gespielt wird über GeForce now.
Videobearbeitung kommt auch mal vor, ist aber nicht mein täglich brot. Für DAW Live Audio Mitschnitte schon eher.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) Nein.
Vorher habe ich den D2515H 2x genutzt.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!): Integrierte Grafik vom M2 Macbook Air, bzw vom Windows Notebook.
...

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Seit über 10 Jahre Dell nutzer, aber bin gern für andere Hersteller offen.
Derzeit Tendiere ich zwischen dem Lenovo Thinkvision P40w-20 und dem Dell U4021QW

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst.

Leider scheint die Größe noch eine Seltenheit zu sein. In den üblichen Elektrofachmärkten sieht man diese Bildschirme nicht aufgestellt.


Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben