A
abulafia
Gast
Mein BeQuiet BQT E5-500 hat pünktlich zum Garantieablauf nach 3,5 Jahren den Weg in die Elektrohölle gefunden. Siehe auch den "BQ ist eher nicht ganz so toll"-Thread.
Ich brauch jetzt jedenfalls Ersatz, ab 400 Watt, leise und zwei PCIe 6-Pol Stecker, und ganz wichtig, nach der Pleite mit dem BQ-Totalversagen, mit 5 Jahren Garantie.
Aussehen und Kabelmanagement, Gehäusesticker, Bright&Shiny Lackierung, Verpackung, Pseudoservices und Kabelbinder, Gutscheine und sonstige Gimmicks: Scheiß egal.
Zur Auswahl bisher:
Einige durch den CPU Verbrauch bedingte Startprobleme wurden mit ATX 2.3 behoben. Der neuere Standard ist neben dem obligatorischem 80+ offenbar doch sinnvoll.
Weitere Vorschläge?
Ich brauch jetzt jedenfalls Ersatz, ab 400 Watt, leise und zwei PCIe 6-Pol Stecker, und ganz wichtig, nach der Pleite mit dem BQ-Totalversagen, mit 5 Jahren Garantie.
Aussehen und Kabelmanagement, Gehäusesticker, Bright&Shiny Lackierung, Verpackung, Pseudoservices und Kabelbinder, Gutscheine und sonstige Gimmicks: Scheiß egal.
Zur Auswahl bisher:
- Corsair VX550: scheint etwas in die Jahre gekommen. Nur ATX 2.2
- Coolermaster GX550: vermutlich zu laut
- Enermax Pro82+ II 425W: Nur drei Jahre Garantie (besitze schon ein Pro 82+ 385)
- Enermax Pro87+ 500: passt genau, gibt's das in billiger?
- Coolermaster Silent Pro M500: I like
Einige durch den CPU Verbrauch bedingte Startprobleme wurden mit ATX 2.3 behoben. Der neuere Standard ist neben dem obligatorischem 80+ offenbar doch sinnvoll.
Weitere Vorschläge?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: