Benmchmarking 2

400€ PC | Für Gaming |

Silexius

Cadet 3rd Year
Hallo CB,

ich such einen günstigen PC für einen Freund von mir. Er will mit diesem PC hauptsächlich CS:GO spielen auf hohen Einstellungen und auch noch offen sein für zukünftige Investitionen. Leider hat er nur 400€ für einen PC zur Verfügung.

Danke im voraus

Für CS:GO brauch man einen guten Bildschirm mit sehr guter Reaktionszeit, Latenz, sehr niedrigem Input Lag, 144 Hz ist Pflicht. also gehen die 400 Euro schon allein für den Bildschirm drauf.
CS:GO ist sehr CPU lastig. aber auch nen paar jahre alter 2500K von Intel reicht für CS:GO aus. Eine Kabelmaus und -Tastatur sind ebenso Pflicht.

aber der Rest hier wird dir sicherlich ne Empfehlung für Komponenten geben, wobei ich 400 Euro schon für sehr knapp halte.

@M.B.H. Hab selber einen 120hz'er, für ihn wird es nicht so wichtig sind er spielt eh nur just 4 fun ;D

Brauch nur Vorschläge für die PC Komponenten.

Grüße

Wenn du CS:GO professionell betreiben möchtest, ist ein 144 Hz Bildschirm sicherlich Pflicht, für normales Zocken reicht auch fürs erste ein günstigerer Bildschirm.

Wie üblich empfehle ich hier mal einen Blick in die FAQ zum idealen Gaming PC. Da kannst du dir dann was passendes heraussuchen.

Edit: Die 450 Euro Zusammenstellung könnte mittlerweile schon eher Richtung 400 Euro tendieren aufgrund der Zeitspanne, die zwischen Threadänderung und jetzt vergangen ist, habe aber nicht nachgerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
400.... kauf gebraucht, schlachte was altes aus oder ev. sind manche Komponenten sogar "geschenkt" zu bekommen. Ich denke da an Gehäuse, Optisches Laufwerk, Ev. eine günstige Platte oder eine "ausgemusterte" SSD von irgendwem und dann halt ein ~i5 der letzten Generationen, etc.
So lässt sich mit dem Budget plötzlich viel machen und für CS:GO auf jeden Fall genug.

Bei diesem recht schmalen Budget bleibt eigentlich nur was von Intel. Ich würde mich dabei auf die Single-Core-Wucht eines Intel Core i3-4160 verlassen. Der bietet mit 2/4 schon ordentlich Dampf.

Wobei ich andere Möglichkeiten natürlich nicht ausschließen würde.

In der aktuellen PCGH (02/2015, für 5.50 € am Kiosk) wurde ein ein 400 Euro Spiele-PC zusammengebaut und mit diversen Spielen getestet (Artikel umfasst rund 7 Seiten), vielleicht wäre das allenfalls lesenswert für deinen Freund.

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
In der aktuellen PCGH (02/2015, für 5.50 € am Kiosk) wurde ein ein 400 Euro Spiele-PC zusammengebaut und mit diversen Spielen getestet (Artikel umfasst rund 7 Seiten), vielleicht wäre das allenfalls lesenswert für deinen Freund.

dem kann ich mich nur anschließen.
@TE
das sollte deinem freund auch zeigen was geht. zumal gleichzeitig noch ein 500€ PC getestet wird. vielleicht kommt dein freund ja auf den gedanken, die etwas stärkere grafikkarte des 500€ rechners in den 400€ rechner zu bauen und halt vielleicht 430€ auszugeben ;)

Zurück
Oben