400Mbits über Kabel?

cartridge_case schrieb:
Mich wunderte nur, dass du zwar ein Windows 10 installieren kannst, aber gleichzeitig nachfragst, ob du Netzwerkeinstellungen mittels eines Tools zurücksetzen kannst.

Nichts für Ungut.

Ja sorry das ich mich nicht in allen Bereichen auskenne.
 
Neueste sind drauf, sowohl vom Netzwerkadapter vom Motherboard als auch von der neuen Netztwerkkarte.
 
InspecTequila schrieb:
Windows 10 Pro neu installiert vor 2 Tagen.

Sowohl der Wechsel auf ein anderes Gerät (Handy, eigener Laptop, Laptop eines Nachbarn) als auch probeweise mal Linux von einem Livemedium zu booten wurden bereits vorgeschlagen. Ich würde auf das Kabel tippen, das wäre mit einem Test per Smartphone (Download > 20 Mbit) plus einem Test mit einem Laptop (per kurzem Kabel direkt am Router) innerhalb kürzester Zeit eingegrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviert man die Netzwerkverbindung und aktiviert sie wieder, hab ich Full speed. Dann paar Minuten später wieder alles langsam.
Ergänzung ()

Windows 10Pro mit dem Media Creation Tool installiert. Optimierungstools hab ich keine!
 
Hayda Ministral schrieb:
Ok, also ein sauberes Windows.

Das Fehlerbild hilft (mir) leider nicht bei der Eingrenzung auf eine der verbliebenen Komponenten.

Ja wie gesagt hatte nie derartige Probleme. Windows ist frisch installiert und ich hab da nix geändert oder rumgefuscht. Hab 2 Netzwerkkabel getestet und jetzt zwei Netztwerkkarten. Damals mit ner 150Mbit hatte ich auch nie Probleme. Erst jetzt seit ich auf die 400 gewechselt hab.
 
Hast Du den TCP Optimizer jetzt benutzt?
 
Hab gerade in der Minute gemacht. Alles auf Default und Neustart jetzt mal sehen!
Ergänzung ()

Bis jetzt läuft alles, hab auch noch einen zweiten Neustart gemacht und hab noch volle Geschw.
Kannst du mir erklären was das Programm macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben