4070 mit 5600x?

@Ozz84
das hier kostet tagesaktuell (Geizhals Bestpreise) ca. 1240,-
https://geizhals.de/?cmp=2930844&cm...&cmp=2621456&cmp=2884049&cmp=1337341&active=1

Sollte man die eine oder andere Komponente aus deinem alten PC übernehmen können, kann man den einen oder anderen € sparen. Da du meine diesbezügliche Frage in Beitrag #2 gekonnt ignoriert hast, versuche ich es noch einmal.
Wenn diese drei Komponenten aus deinem alten PC noch brauchbar wären, könnte man sie übernehmen, daher bitte GENAUE Angaben zu folgenden Komponenten:

Ozz84 schrieb:
  • Netzteil: 600watt
  • Gehäuse: ausreichend groß
  • HDD / SSD: 1tb

Kann genaue Angaben leider erst im Laufe der Woche liefern aber Danke

JollyRoger2408 schrieb:
@Ozz84
das hier kostet tagesaktuell (Geizhals Bestpreise) ca. 1240,-
https://geizhals.de/?cmp=2930844&cm...&cmp=2621456&cmp=2884049&cmp=1337341&active=1

Sollte man die eine oder andere Komponente aus deinem alten PC übernehmen können, kann man den einen oder anderen € sparen. Da du meine diesbezügliche Frage in Beitrag #2 gekonnt ignoriert hast, versuche ich es noch einmal.
Wenn diese drei Komponenten aus deinem alten PC noch brauchbar wären, könnte man sie übernehmen, daher bitte GENAUE Angaben zu folgenden Komponenten:
Ich denke das werde ich so kaufen, was würdest du empfehlen wenn ich mehr Speicherplatz möchte also 2tb? Eine große oder 2 Mal 1TB?

Super danke nochmals. Ich schau daheim noch welche HD etc ich habe. Evtl kann man die noch verwenden

Solange die HDD funktioniert, kann man sie auch verwenden, es sei denn, es wäre noch ein uralt Modell, welches IDE angebunden ist. Dann kannst du sie nicht mehr so ohne Weiteres verwenden, da Boards schon seit sehr langer Zeit über keine IDE Schnittstelle mehr verfügen.
Unabhängig davon baust du dir aber mit einer HDD eine potentielle Lärmquelle in den PC. Wenn du sie weiter verwenden möchtest, würde ich sie in ein externes Gehäuse (USB) stecken und nur bei Bedarf verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ozz84
palatti schrieb:
Ich habe noch gar nicht die Systemanforderungen für Starfield gesehen, hast du da Infos?
Empfohlene Anforderungen (Link CB-Meldung):

Prozessor (CPU): Intel Core i5-10600K oder AMD Ryzen 5 3600
Grafikkarte (GPU): Nvidia GeForce RTX 2080 oder AMD Radeon RX 6800 XT
Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB

Da lag ich mit meiner Vermutung bzgl. den Anforderungen am 27.05., also vor ca. 3 Wochen, gar nicht mal verkehrt :]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]]

Systemanforderungen sind noch nicht offiziell, da es aber auch auf die X Box Series X/S kommt, wird es vermutlich wohl mind. ne 3070 / 6800 brauchen und was um nen 2600X herum; vermutlich dann aber nicht für WQHD und vollen Details ausreichend. Aber ja, nur Spekulation aktuell (#1 / #2)

• Gefällt mir
Reaktionen: palatti
Zurück
Oben