Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4070 oder RX 6900 XT
- Ersteller Marcoxppp
- Erstellt am
@RexCorvus Das kann ich dir leider nicht beantworten, er hat nur gesagt das er meine Anzeige auf Ebay gelesen hat und er mir das dann angeboten hat 
@RexCorvus Ja meine ist im Angebot bei Ebay, auf die Hoffnung eine gleich Leistungsstarke Graka zu kriegen.
Reine Leistung ist ja die RX 6900 stärker ab er viele Tendieren an DLSS etc, das die besser läuft.
Reine Leistung ist ja die RX 6900 stärker ab er viele Tendieren an DLSS etc, das die besser läuft.
coxon
Fleet Admiral
Rohleistung vielleicht.Marcoxppp schrieb:Da die Test etc für die RX 6900 sprechen dachte ich mir ich hole mir mehrere Meinungen.
Aber sobald die Features wie Raytracing und DLSS dazu kommen, sieht die 6900XT kein Land mehr.
Wäre kein guter Tausch gewesen weil die Technik und Software deiner 4070 besser ist.
Wenn du bessere Lüfter willst, gibts nen Ghetto Mod mit dem man andere drauf machen kann. Ist aber Ghetto, nicht Swarovski.
Nur so lange keine Features dazu kommen. Mit RT wischt deine 4070 den Boden mit der 6900.Marcoxppp schrieb:Reine Leistung ist ja die RX 6900 stärker
coxon
Fleet Admiral
Lass dich nicht scammen ... Nur wegen einem dritten Lüfter wäre mir das Risiko zu hoch.Marcoxppp schrieb:auf die Hoffnung eine gleich Leistungsstarke Graka zu kriegen
In dem Fall würde ich die 4070 verkaufen und mir von dem Geld eine 9070(XT) kaufen. Wegen FSR4.rollmoped schrieb:Als Linuxnutzer würde ich den Tausch machen und die 6900 XT nehmen.
Schau am besten dass du eine RX 9070 dafür bekommst. Dann würdest du ein VRAM-Upgrade und mehr Leistung dazubekommen. Die Frage ist allerdings, ob jemand seine 9070 für eine 4070 hergibt (bzw. was man noch draufzahlen muss).Marcoxppp schrieb:@RexCorvus Ja meine ist im Angebot bei Ebay, auf die Hoffnung eine gleich Leistungsstarke Graka zu kriegen.
Die AMD 6000 und 7000er Serie würde ich nur noch bei sehr geringem Budget ins Auge fassen. Und hauptsächlich als Linuxnutzer.
RTX 4070(Super)/5070 wären etwa gleichwertig zu deiner bestehenden Karte. Wenige FPS Unterschied. Gleicher VRAM.
SavageSkull
Fleet Admiral
Bei einem Kumpel ist jetzt die zweite 6900XT aus heiterem Himmel gestorben. Er hat wieder eine gebrauchte gekauft, weil er unbedingt den Wasserkühler behalten wollte.
Mal schauen wie lange diese hält. Rein vom Feature Set fand ich die damals schon nicht wirklich gut und wenn AMD, dann nur eine 9000er.
Mal schauen wie lange diese hält. Rein vom Feature Set fand ich die damals schon nicht wirklich gut und wenn AMD, dann nur eine 9000er.
Ja, da hast du recht, das wäre eine noch bessere IdeeLeap schrieb:In dem Fall würde ich die 4070 verkaufen und mir von dem Geld eine 9070(XT) kaufen. Wegen FSR4.
Aber kriege ich dafür eine 9070?rollmoped schrieb:Schau am besten dass du eine RX 9070 dafür bekommst. Dann würdest du ein VRAM-Upgrade und mehr Leistung dazubekommen. Die Frage ist allerdings, ob jemand seine 9070 für eine 4070 hergibt (bzw. was man noch draufzahlen muss).
Die AMD 6000 und 7000er Serie würde ich nur noch bei sehr geringem Budget ins Auge fassen. Und hauptsächlich als Linuxnutzer.
RTX 4070(Super)/5070 wären etwa gleichwertig zu deiner bestehenden Karte. Wenige FPS Unterschied. Gleicher VRAM.
Meine keiner kauft mehr eine 4070? ^^
iWebi
Lt. Commander
nein. Musst schon draufzahlen.Marcoxppp schrieb:Aber kriege ich dafür eine 9070?
coxon
Fleet Admiral
Doch, schon, aber halt nicht für 500€. ^^Marcoxppp schrieb:Meine keiner kauft mehr eine 4070? ^^
Guck doch mal bei Ebay bei den beendeten Auktionen was so eine 4070 noch bringt. Und wenn du uns noch das Modell sagen würdest, wäre es noch mal realistischer nen idealen Wert zu ermitteln. Wenn die halt von ganz unten aus dem Regal ist, und dazu noch laut, wird sie halt nicht so viel wert sein.
Sag uns doch mal: willst du einen dritten Lüfter wegen der Optik, oder wegen der Lautstärke?
Holzfällerhemd
Lt. Commander
Solange eine RX 6900 XT kein FSR Redstone bekommt, würde ich ich definitiv bei der 4070 bleiben.
Die 4070 kann DLSS 4.5, da nimmt es der Performance Mode sogar noch mit FSR 4 Quality auf, aber die 6900XT kann garkein FSR4, das ist einfach ein KO Kriterium für die 6900XT, weil man mit Nativ TAA spielen muss, oder wenn man Glück hat noch mit XeSS, mal abgesehen vom hohen Verbrauch der AMD. Vertick die und hol dir wenn AMD dann eine 9000er.
Das ist eine Zotac VGA RTX4070 12GB Twin Edge OC.coxon schrieb:Doch, schon, aber halt nicht für 500€. ^^
Guck doch mal bei Ebay bei den beendeten Auktionen was so eine 4070 noch bringt. Und wenn du uns noch das Modell sagen würdest, wäre es noch mal realistischer nen idealen Wert zu ermitteln. Wenn die halt von ganz unten aus dem Regal ist, und dazu noch laut, wird sie halt nicht so viel wert sein.
Sag uns doch mal: willst du einen dritten Lüfter wegen der Optik, oder wegen der Lautstärke?
Nochmal zu frage DLSS, sie kann doch nur das 3.0 nicht das 4.0?
Lüfter wegen der Optik, habe ein großes Gehäuse und da verliert sich die kleine Graka bisschen
Ergänzung ()
Und was wäre ein realistischer Preis für die Graka, möchte nicht sooo viel drauf ggfs neu kaufen...Marcoxppp schrieb:Das ist eine Zotac VGA RTX4070 12GB Twin Edge OC.
Nochmal zu frage DLSS, sie kann doch nur das 3.0 nicht das 4.0?
Lüfter wegen der Optik, habe ein großes Gehäuse und da verliert sich die kleine Graka bisschen![]()
Zuletzt bearbeitet:
4.5 für alle bis zurück zur RTX 2060Marcoxppp schrieb:Nochmal zu frage DLSS, sie kann doch nur das 3.0 nicht das 4.0?