coxon
Fleet Admiral
Das musst du selbst schauen, auf ebay bei den beendeten Angeboten.Marcoxppp schrieb:Und was wäre ein realistischer Preis für die Graka
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das musst du selbst schauen, auf ebay bei den beendeten Angeboten.Marcoxppp schrieb:Und was wäre ein realistischer Preis für die Graka
Ja, mehr Rohleistung hat sie als die 4070.lmfaktor schrieb:Eine 6900 XT ist von der Rohleistung so schnell, wie eine 4070 Ti.
Das war nur eine Zeitlang nach Release so. Je nach Monitor (auch im Multi-Mnitor-Betrieb) zieht sie deutlich weniger im Leerlauf.Holzinternet schrieb:Ich hatte eine RX7900XTX die dadurch immer im Leerlauf 100 Watt gezogen hat.
FG hat AMD doch auch. Xess, wie ich bereits schrieb, funktioniert sehr gut und lässt sich mit jedem Spiel nutzen. Da ist kein Gefummel nötig und Xess im Vergleich zu FSR 4 läuft immer problemlos. Wenn man dich dazu erst überreden muss und du mit deiner Karte absolut zufrieden bist, wozu dann überhaupt darüber nachdenken?Marcoxppp schrieb:Bin noch keinen Tausch eingegangen, mir ist RT etc egal, aber diese DLSS Geschichte mit FG macht mich etwas nachdenkbarer da AMD nur FSR hat und ich noch keine AMD Graka hatte weiß ich nicht wie sich das Verhällt...
jo0 schrieb:Das war nur eine Zeitlang nach Release so. Je nach Monitor (auch im Multi-Mnitor-Betrieb) zieht sie deutlich weniger im Leerlauf.
Außerdem galt das nicht für die 6000er Reihe
Aber ich würde wahrscheinlich auch bei der Nvidia bleiben, einfach weil sie aktueller ist
Das frei nutzbare XeSS ist das Gegenstück zu FSR3, will man das qualitativ gute XeSS Gegenstück zu FSR4/DLSS nutzen benötigt man eine Intel GPU.lmfaktor schrieb:Xess, wie ich bereits schrieb, funktioniert sehr gut und lässt sich mit jedem Spiel nutzen. Da ist kein Gefummel nötig und Xess im Vergleich zu FSR 4 läuft immer problemlos.
Wie es mit 3 Monitoren läuft, keine Ahnung. Aber, wie ich bereits gesagt hatte, kommt es auf die Monitore an.Holzinternet schrieb:Ich hatte die 7900XTX über ein Jahr. Mit etlichen Softwareversionen. Ab drei Bildschirmen taktet der RAM nicht mehr runter. Mitunter sogar bei zwei wenn die Hertzzahl zu hoch ist. Meine haben 144Hz bei 1440p.
Ich habe meine Karte seit Release und da lief sie teilweise mit ca. 100Watt im Idle bei 2 Monitoren, beide WQHD, einer 144Hz und einer 165Hz. Beide auf 120Hz zu stellen verringere den Verbrauch etwas. Mit CRU konnte man auch an den Timings spielen, damit die Karte runtertaktet, funste bei mir auch nicht oder ich bekam es nicht hin. Später, nach einigen Treiber Updates lief das in etwa bei 50Watt im Idle. Jetzt mit meiner aktuellen Konfig mit 2 Monitoren, beide 1440p, 280Hz +165Hz habe ich um die 30 Watt.Holzinternet schrieb:Und es waren immer 100 Watt. Habe es lang und breit getestet. Für mich ein No-Go. Deshalb zurück zu Nvidia. Und da hab ich jetzt 27 Watt Idle Verbrauch bei 2x 1440p bei 144Hz und 1x 2540x1080 bei 60Hz. Da liegen mehr als nur Welten dazwischen.
Beim Dual-Monitor-Test profitiert RDNA 3 erneut deutlich. Wenn ein 60-Hz- und ein 144-Hz-Monitor mit Ultra-HD-Auflösung angesteuert werden, benötigen die drei Radeon-RX-7000-Karten vergleichbar viel beziehungsweise weniger elektrische Leistung als die direkten Konkurrenzmodelle aus Nvidias GeForce-RTX-4000-Reihe.