4070Ti vs. 7900XTX

dr.betruger schrieb:
Jetzt sollen ja Super Modelle kommen wo eine 4070 Super mit 16GB kommen soll und eine 4080 Super mit 20GB.
Die Karten werden wieder überteuert sein ;()

die 7900xtx ist vom P/L sehr gut, eig das beste was man kaufen kann.

mfg
 
Gagapa schrieb:
Ja genau das mein ich ja, ich kann mich noch daran erinnern, das bei jedem das game abgestürzt ist wegen dem vram, bei mir ist mit 24gb vram nicht mal die demo abgestürzt, in keinem patch, während bei der 4070ti meines bruders der Vram ausging, ist immer direkt aus dem Game geflogen, wir mussten erst Texturquality auf 2-4gb stellen, bis es ging. Ich will niemand seine Karte schlecht Reden, aber man sollte auch die Wahrheit akzeptieren, das 12gb vram in 1440p und erst Recht in 4k sehr knapp sind.



Hab jetzt 2 Screens hinzugefügt, 4k alles auf Max + RT Max = 15,3gb Dedicated Vram Usage, also echter vram Usage, nicht nur geladen.
Ich bin ganz deiner Meinung ist schon traurig hab 899 direkt bei realese gekauft ja war vielleicht dumm.

Und jetzt kommt die 4070ti die ich hatte kaufen sollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa
Septem schrieb:
Danke für die Diskussion. Wen es interessiert, aufgrund der Rückmeldungen bin ich jetzt doch wieder zu meinem Ursprungsplan mit 4080 gewechselt. 1. hab ich außer Acht gelassen, dass meine 2080 doch tatsächlich noch etwas Kohle reinbringt, 2. hab ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen und hab jetzt ein Angebot für ne Asus 4080 TUF für unter 1k. Mal sehen ob oder wie sehr mein 5800X3D da in WQHD zum Flaschenhals wird, aber das sind Zukunftsprobleme :D

Ich habe meine 4080 auch gebraucht gekauft. 1a.
1K hingelegt und super zufrieden. Die hätte neu knapp 1300 gekostet.

Klar, ein günstiges Modell für 1150 hätte man sich auch gönnen können. Aber selbst dafür war ich schon wieder zu geizig. :D

Und irgendwie bin ich im Nachhinein mehr als zufrieden, das Modell ist echt schon ganz nice.

Das Gute am Gebrauchtkauf (mit Test): Man erwischt garantiert keine defekte Karte, die wieder zurückgeschickt werden muss. Das Schlimmste bei der 4000er Serie war doch die Wartezeit, bis es überhaupt wieder einen Gebrauchtmarkt gibt.
Mit Garantie weiß man nicht, aber Rechnung ist da, und der Verk. hat evtl. Unterstützung signalisiert, aber erfahrungsgemäß, muss die nicht in Anspruch genommen werden. Etwaige Mängel wären nach 1 Jahr schon aufgetreten, und bei mir ist die Karte in guten Händen.

Mich wundert das sich überhaupt Leute nach einem Jahr davon trennen, der Verkäufer meinte er braucht die Leistung nicht. Kam mir gerade recht - ich brauche die Leistung auf jeden Fall. :D

Auf jeden Fall ist die 4080 schon ein ordentliches Monster, also ich denke in mein Case und Board hätte keine 4090 mehr reingepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr.betruger und Septem
Zurück
Oben