40Fps anstatt 144fps

Blackstrike

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
6
Hallo,
Ich bin noch nicht so schlau mit Pcs und habe mir vor kurzen ein neuen Pc zusammengebaut und habe dolle Probleme mit den Fps.
Komponenten:
Ryzen 5 3600(Mit Boxed Kühler)
Rtx 2060 Super
Mainboard:Gigabyte B450 Aorus Elite
Ram:2mal 8Gb 2133
Zwei SSD 500Gb und 250 GB
Ich spiele eigentlich nur Fortnite und habe sehr schlechte Fps.Im Creativmodus,Nicht so Cpu beansprucht,zwischen 70 und 144fps und in normalen Spiel mit anderen nur 40 Fps und geht auch nicht höher.Hört sich eigentlich nach schlechten Komponenten an aber normal müssten die locker 144fps schaffen(konstant),oder?Außerdem treten manchmal so komische Phänomene auf,wie z.B.das die Fps in der Lobby plötzlich nicht mehr über 100 gehen(In der Lobby sollten sie an die 300 gehen).Bios ist auf dem neusten Stand(Habe ich aber auch erst auf F52 aufgelevelt,als ich nichts mehr anderes wusste was zu tun ist.Treiber alle aktuell.

Weis jemand was das sein könnte?
Vielen Dank im Voraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
RTX aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
Schlechten Komponenten? Für mich hört sich das eher nach einem Fehler bei der Treiber Installation bzw. dem Zusammenbau an wie z.b. das der CPU Kühler nicht richtig sitzt. Der Ram bremst die CPU zwar aus, aber nicht so massiv, dass ein Fortnite damit nicht funktioniert.
 
Taktet die CPU ordentlich hoch? Bitte mal mehr Informationen liefern, und evtl mit MSI Afterburner die Taktraten kontrollieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Poste mal nen hwinfo Screenshot während das auftritt... Das können tausend Sachen sein...

Vg Chris
 
Nachtrag:plötzlich gehen die Fps im Kreativmodus auch nicht mehr über 80/81 :(
Ps.Ich habe im spiel keine Fps grenze eingestellt
 
@nur ein Nickname:Wo sehe ich die Taktrate in Msi Afterburner?
Ergänzung ()

Sorry bin neu hier.
@ Chris,hier ein Foto
 

Anhänge

  • 20200920_170731[1].jpg
    20200920_170731[1].jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: el osito
Das ist immernoch kein screenshot xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wie immer, einmal userbenchmark und den Link zum Ergebnis Posten. Da wird jede Komponente einzeln getestet
 
Wenn der Screenshot reden könnte, würde er behaupten ein Foto zu sein.
Stelle MSI Afterburner nach der Anleitung von @shadowrid0r ein und gut ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Das kann doch nicht an der GraKa oder Prozessor liegen..Habe so viele Videos gesehen,wo die mit der gespielt haben und es lief bei 180fps.Können das irgendwelche Hintergrundapps sein,oder das die Treiber nicht miteinander harmonieren?
 

Anhänge

  • Screenshot 3.png
    Screenshot 3.png
    427,3 KB · Aufrufe: 170
Blackstrike schrieb:
Das kann doch nicht an der GraKa oder Prozessor liegen..Habe so viele Videos gesehen,wo die mit der gespielt haben und es lief bei 180fps.Können das irgendwelche Hintergrundapps sein,oder das die Treiber nicht miteinander harmonieren?
Wenn du den Rivatuner Statistic Server mit installierst kannst du dir auch die FPS usw. anzeigen lassen...
 
Zurück
Oben