Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Darkscream Also so würde mir meine zimmer einteilung auch gefallen und das du gleich auch noch die Boxen eingezeichnet hast finde ich auch gut und deine empfehlung finde ich auch recht passabel da es vom preis her auch mehr als angenehm ist wie würde es mir Verstärker bzw AVR oder wie auch immer aussehen ?
Boden = Trocken Estrich gegossen und dann Kork Boden bzw Estrich-Dampfsperre-Trittschutz-Kork
Wo könnte man Probe hören ? Saturn bzw MM wohl kaum oder ?
Kann man da Probehören, allerdings warscheinlich die .2 Serie -die ist aber klanglich absolut identisch abgestimmt - du würdest im direkten Vergleich so gut wie keinen Unterschied hören.
Das mit dem AVR kommt jetzt drauf an was du für eine Ausstattung erwartest:
also im Saturn ?? bzw MM ? aber wäre Bestellen besser oder Direkt im MM oder Satur bestellen bin hald nicht wirklich mit dem Sau haufen zufrieden bzw war es noch nie...
Bei MM usw. würde ich nur hören gehen, gerade wenn es so günstig wie möglich sein soll!
Bei deinem Boden sollte der JBL ES250P Wireless schon noch hin hauen (Bassreflexrohr ist Downfire), ist einer der besten Woofer in der Preisklasse, vorallem wenn man bedenkt das man kein Kabel legen muss. lese mal
Hammer danke das du mich da so gut beratest und mir auch sachen empfielst der hammer wäre wenn du mir nun alles Zusammenfasst was du mir empfehlen würdest ich würde den Reciever OHNE USB und LAN nehmen und den JBL Sub Aber wäre hammer wenn du mir trotzdem alles kurz zusammen fassen könntest
Hat 20 cm Tieftoener und ist gerade fuer basslastige Musik sehr geeignet. Sollten auch locker ausreichen, um den ganzen Raum zu beschallen. Und eventuell braeuchtest Du dann nicht mal mehr 'n Subwoofer.
^Für die großen Klipsch bräuchte er echt keinen Subwoofer mehr
Die Emfehlung war nur ein Vorschlag - abgesehen davon habe ich selber einen Yami 667 und GLEs und bin damit zufrieden. Gibt natürlich auch andere Serien wie die Klipsch, Magnat Quantum, Heco Metas die in einem ähnlichen Preisbereich liegen.
Die Lautsprecher bleiben bei jedem AVR gleich - einen 7.1 AVR habe ich genommen das du noch auf 7.1 oder 5.1+ Zone 2 aufrüsten kannst für die Bettgegend.
Der Yamaha 667 hat auch einen Vorteil - er ist der günstigste AVR der auch Vorverstärker Ausgänge besitzt. Das ist zwar nicht ganz Wi-Fi aber dort könntest du zb so was nehmen und Kabellos nach hinten gehen - das ist zwar nicht ganz billig, aber du könntest es zumindest - das Teil braucht einen Vorverstärkerausgang, was nur der 667 besitzt.
Also: 2xGLE 490 Front / 1x GLE 455 Center / 2x GLE 420 Rear / 1x JBL SUB - würde zusammen 1150€ für die Lautsprecher machen (Momentan).
Kabel brauchst ja auch noch - diese sind gut und günstig: Lautsprecherkabel
Alle anderen Kabel was du noch brauchst gibt es auch bei Reichelt, super Qualität zu einem spitzen Preis.
Was brauche ich noch ?!....werde nämlich nächste Woche Probe hören und dann gegebenenfalls bestellen
Sprich was brauche ich noch an Kabel oder sicherungen oder oder oder ???
beim lautsprecherkabel aufpassen nimm in jedem fall OFC (Oxygen free copper) kabel (reines kupfer) und nicht CCA (Copper clad aluminum) kabel (verkupfertes aluminium) !
mess noch mal nach, wieviel kabel du tatsächlich brauchst, (lieber etwas mehr als zu wenig) es sind 5 lautsprecher der jbl sub braucht kein lautsprecherkabel der canton sub wird mit cinch-kabel angeschlossen !
zuspieler ist bei dir nur pc? blu-ray-player brauchst du nicht?
Der Lüfter ist bei ist bei Onkyo (leider) pflicht weil deren Endstufen ein haufen Strom verballern, was für mich der einzige Kritikpunkt ist bei den Geräten, da können sie mit ihren Netzwerkfähigkeiten glänzen wie sie wollen. Das ist jetzt auch kein Klacks, sondern richtig böse - wird in Stereoplay bei jedem Test gemessen, nennt sich Minimalverbrauch im Betrieb und bedeutet leise Musik hören im 2 Kanalbetrieb.
Onkyo 708 -- >90W
Yamaha 767 ->40W
Denon und Sony lagen bei 45-50W
Wenn das nicht herb ist weiß ich auch nicht - nun wird auch klar warum die großen Onkyo einen Lüfter haben und die kleinen so heiß werden - mein Kumpel hat ein 607 der nach oben total frei steht, der hat nach 5min Musik hören mehr Temp als mein Yami nach 2 Stunden bei Heimkinolautstärke - und das obwohl mein Yami nur 7cm Luft hat nach oben.
Ergänzung ()
Was du noch brauchst weiß ich ja auch nicht - Kabel eben, für den Sub ein Stereo Chinch (der 667 hat zwei SUB Ausgänge) , bei digital Kabeln kann ich dir die von HD Gear ans Herz legen, je nach Länge eben HDMI , Toslink
Sind hochwertige Kabel die wirklich günstig sind dafür.
Fachhändler aufsuchen, schildern was man möchte, Probehören. Bevor man tausende von Euro in ner Anlage versenkt, die man vorher nie gehört hat. Denn bei LS gilt der eigene Geschmack, nicht der von anderen. Und natürlich ist es optimal wenn du zumindest die in Frage kommenden LS auf 2-3 eingegrenzt hast, diese nochmal bei dir im Zimmer probezuhören. Denn da soll ja der Klang stattfinden. Und die Lautsprecher machen mal (eine gescheite Quelle vorausgesetzt) mindestens 90% des Klanges aus.
Sprich: deine Ohren, du musst selbst gucken welche dir zusagen! Und: dein Raum, das heißt dort müssen sie klingen und nicht beim Fachhändler, das ist nur gut um vielleicht mal zu schauen welcher Hersteller/welche LS einem eher gefallen und welche nicht.
Und hier kannst du dann weiter technische Fragen stellen, bzw. Fragen worauf du achten sollst beim Kauf oder was dir die Verkäufer so erzählt haben (soll ja auch weniger kompetente Zeitgenossen geben).
Wenn die Quelle 10% ausmacht und die Raumakustik 30% - wie kann der Lautsprecher dann 90% aus machen? Und warum sollte man nur im Fachhandel hören können?
Wenn die Quelle 10% ausmacht und die Raumakustik 30% - wie kann der Lautsprecher dann 90% aus machen? Und warum sollte man nur im Fachhandel hören können?
War bezogen auf sein Anlagenbudget. Sprich LS, Verstärker, sonstiger Kram wie Kabel etc. Im Gesamtbild macht die Raumakustik natürlich auch einiges aus. Deswegen schrieb ich ja, er soll einige LS auch nochmal in seinen eigenen vier Wänden hören, um sowas was du bei deinem Beispiel beschreibst zu bemerken.
Gerade als Neuling auf dem Gebiet hat man nicht soviel Wissen, da ist es zum einen Klug sich im Internet zu informieren und Beraten zu lassen. Aber natürlich sollte man die LS auch hören, und da hat ein Fachhändler meist mehr Möglichkeiten und ist Kompetenter als ein MM oder Saturn. Wobei die natürlich gerade für die größeren Marken wie Canton, Magnat, Heco gut sind da sie die meist in zahlreichen Varianten da haben. Aber gute Beratung kann man dort nicht erwarten.
Was ich noch vergessen habe: Man sollte genug Zeit einplanen, ich würd den Kauf nicht übers Knie brechen sondern in Ruhe hören, vergleichen, überdenken. Zudem einfach auch mal hier reinlesen, da gibts außerdem einiges an Theorie und Wissen: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=35
Und noch etwas:
Wenn du hauptsächlich Musik hören willst, ist es vielleicht sogar sinnvoller eine gute 2.1 Anlage zu kaufen.
Ein großer Teil der Beratung findet ja hier statt - da sich sein Haupthörbereich auf ca 25m² beschränkt und die Aufstellung wie ich sie vorgeschlagen habe sehr symetrisch ist von den Abständen, gerade von den Hauptlautsprechern und dem Mittelpunkt der Couch, ist das schon mal die halbe Miete.
Klar kann er sich auch noch für eine andere Lautsprecherserie entscheiden.
Ergänzung ()
Über die Befestigung der hinteren Lautsprecher haben wir auch noch keion Wort verloren, fällt mir gerade ein.
Wie hoch ist denn der Schrank hinter dem Kamin?
Ich habe auch 2 Hörzonen (ist gerade ein recht beengter Raum), habe mir deshalb 2 Wandhalterungen für meine Rearboxen selber gemacht (alles aus Resten aus der Arbeit), hat mich 5€ für den Lack gekostet die 2 Teile, denke nur das es von Vorteil wäre wenn man die Rear Lautsprecher auch schwenken könnte um Musik auch im Bett genießen zu können - ist dann eben ein Kompromiss weil man auf 5.1 stereo schalten muss, aber sicher besser als nur die Vorderen in dem Hörbereich.
Da gibt es so was von Vogels: Wandhalter
Meine schauen so aus (siehe Anhang), kann man schwenken und den Teller auch drehen.
Das erste Bild ist die Ausrichtung nach vorne - beim 2. ist die Ausrichtung nach hinten wo Filme geschaut werden, das blaue ist ein Vorhang, da wäre normal eine Türe die ich dort aber nicht brauchen kann.
Ergänzung ()
Wenn das so klappen würde mit dem drehen von den Lautsprechern bräuchtest du auch kein 7.1 mehr - da könntest du auch noch mal 40€ sparen und einen Yamaha 471 nehmen der nur 5 Endstufen hat, aber dafür noch einen USB Anschluss
Also mein Schrank hat eine Höre von 2.01m Also nehmen wir mal an ich bestelle den verstärker sowie den Sub von JBL und die Boxen von Canton dann brauche ich nur noch das Lautspreche Kabel zu kaufen und nen Jinch Kabel für den Sub ? ich frage mich wofür Lautsprecherlitze gut ist bzw was das ist ?
Das mit den hinteren Lautspreche hatte ich auch ehrlich gesagt so vor also mit dem Schwenkbaren "teller"
Mit Litze meinst du wohl die Einzeldrahtstärke - je geringer desto besser ist das Kabel zu verlegen weil sehr flexible - deswegen hab ich ja die Kabel von reichelt vorgeschlagen.
Auch Drehteller ja Den Winkel und schutz gegen Abrutschen der Box habe ich übrigens auf billigste weise hin bekommen - ist ein Filz Set zum ankleben für 1€ von Tobi
Habe Ränder auf den Holzteller geklebt - die Gegenstücke auf die Unterseite der Box - da rutscht nix mehr, aber ne selbstsichernde Mutter für den Teller nehmen, alternativ das Gewinde ein wenig länger lassen und 2 Muttern kontern -- Bilder gibts auch: