Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News41 Millionen „Gamer“ in Deutschland: Mobile Games und In-App-Käufe legen zu, PC abgeschlagen
ob man Personen, die Camdy Crush oder Farming Life blabla Werbe-Verseuchungs-Dingenskirchen spielen, wirklich als "Gamer" bezeichnen kann...
Oder Leute wie meine 84 jährige Oma, die hunderte Wimmelbild"spiele" installiert, alle via DVD beim Müller gekauft
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und nur weil es momentan nicht so geht ,heißt das nicht das es so bleiben wird. Das der PC gerade nicht so gut da steht liegt an den hohen Preisen. Später wird der PC wieder besser da stehen aber nur wenn die HW Preise besser werden
@Alphanerd Ja wenn ich bedenke mein Neffe der zockt nur Switch und Tablet. Er ist zwar erst 9 Jahre alt aber das ist die Nächte Generation die so aufwachen. Bisher zeigt er auch kein Interesse am PC. Villeicht ändert sich das ja noch aber ich glaube nicht dran. So wie er wird es bestimmt noch mehr davon geben. Es wird auch noch einige geben die den bastel drang nicht haben. Hier ist sowas ja stark ausgeprägt aber sind halt insgesamt nicht so viele. Dann gibt es noch solche die zwar am PC Interesse dran haben aber selbst nicht einen PC zusammen bauen können und zu der Sorte gehöre halt ich dazu.
Nun ja man muss halt eben einfach zu viel beachten am PC. Das ist für einige zu müheselig. Kann ich verstehen. Und haben bestimmt als Ausgleich einen Laptop oder sowas. Aber halt damit zockt man eher weniger weil die Hardware nicht so gut ist.
Uhd naja früher hätte ich meine Mutter als Gamer bezeichnet weil sie die skills wie einer mit Ego Shooter hatte. So hart wie sie mit den mohrhühner umgegangen ist da konnte ich und mein bester Kumpel nur davon träumen. Ob sie uns bei Ego Shooter besiegt hätte kann mAh nur raten. Auf jedenfalls waren die Reflexe sehr stark ausgeprägt. Die Treffersicherheit war zwar nur bei rund 60-70% gewesen aber das reicht ja schon aus um einen zu besiegen.
Ich selbst weiß nicht ob ich mich als echten Gamer bezeichne der nur am Wochende zockt. Und egal wie oft ich das mache ,bei cs source ist meine Treffer Sicherheit bestimmt so bei rund 30 % . Das sieht man deutlich bei online zocken. So oft wie ich Kopfschüsse abbekommen habe ,ist der Wahnsinn. Ich treffe da auf wirklich echte Profis und Teilweise auch cheater. Da hört man teilweise nur sowas wie Kopfschuss in english Headshot.
Da gibt es welche die haben nix besseres zu tuen als solchen wie mir das Leben zu vermiesen. Denn jedes Mal wenn ich auf ihn getroffen hatte war ich in Sekunden down und zwar immer vom selben Spieler.
Die meisten campen und haben nur eine Sniper als Waffe. Das ist sowas von langweilig was solche da machen ,das ist lächerlich. Aber gut das sei denen langweiliger gegönnt.
Die weiblichen Gamer, können aber nur unverheiratete Frauen sein^^ Wenn das meine Frau machen würde, wäre die weg vom Fenster^^ Wenn ich schon nicht am Handy spiele, darf die das erst Recht nicht. Die hat schließlich auch Pflichten zu erfüllen . Oder ich gebe mich als Weiblich aus^^ Dann stimmt das.
Sry CB für das Vollzitat, aber diesen Mist kann man nicht kürzen.
Nur unverheiratete Frauen, und wenn verheiratet dann DÜRFEN die nur wenn DU es erlaubst und sie ihre PFLICHTEN nicht vernachlässigt ?
Bei all dem Sexismus,der Misogynie und den generell fragwürdigen Ansichten in deinem Post helfen auch keine "^^" und "" smilies mehr.
Sollte das in irgend einer Form ironisch gemeint sein, solltest du sowas besser kennzeichnen, denn diese Sicht der Dinge ist gruselig.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das sarkastisch gemeint war, aber dein verlinktes Video würde das unterstreichen.
Von daher würdest du jemanden, der ab und an mal Vollgas fährt, tatsächlich als Rennfahrer bezeichnen?
Oder jemanden, der mal ne große Pizza bestellt, als Vielfraß? Oder jemanden, der mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, als Sportskanone?
Ein Gamer muss keineswegs den Großteil seiner Freizeit mit Spielen verbringen und muss auch gewiss nicht Gaming als das einzige oder hauptsächlich betriebene Hobby anführen.
Dennoch fühlt es sich einfach nicht richtig an, jemanden als "Gamer" zu bezeichnen, wenn das Größte der Gefühle Facebook-Clickbait-Spielchen sind, die nur darauf abziehen, dass man sich wieder "Lebensenergie" zum Weiterspielen kaufen kann.
Ergänzung ()
Hypothek schrieb:
Mobile Gamer würde man nicht mobile Gamer nennen, sondern Gamer, wenn sie "ebenbürtig" wären.
Du nennst sie "Mobile Gamer", die andere Gruppe "Console Gamer". Sie wiederum nennen dich "PC Gamer". Deiner Analogie nach bist du also nicht ebenbürtig.
Auch auf Konsolen und Handies/Tablets gibt es saucoole Spiele, sogar werbefrei und oft kostenlos. Das ist ein Punkt, dem klassische PC- und Konsolenspiele definitiv hinterherhinken (in Masse).
Aber Leute, die eben genau diese "Titel" spielen, die man unterm Strich nur als Scam bezeichnen kann und mit einem Spiel so viel gemeinsam haben, wie ein Erdferkel mit schnell trocknender Wandfarbe... dann tut's mir leid, aber das verfälscht eine solche "Studie" ungemein, wenn so etwas ganz allgemein als "Gamer" bezeichnet wird, ganz egal auf welcher Plattform.
Eh, ich glaube da ist beim Zitieren was schief gegangen
Ich habe nichts von Rennspiel oder Vollgas geben geschrieben.
Ich denke du meinstest wohl einen anderen User.
Wie wertet man eine Gruppe ab? Genauso wie der Autor es tut. Auch wenn der Autor versucht drumrum zue eiern.
Das sind keine Gamer weil sie Candy Crush spielen. Jaja.
Hirnverbrannter Blödsinn für mich um weiterhin sowas abwerten zu können.
Meine Eltern spielen Poker auf Tablet und Handy. Das dafür auch mal 2 Stunden am Tag. Core Definition von Gaming. Die Art des Spielgeräts oder die Schwere des Spiels sollte bei der Definition keine Rolle spielen.
In Asien ist der Teil mit Smartphone massiv in der Überhand und dort kommt der Smartphonetrend her. Alles looser oder was?
Gaming soll Spaß machen und Zeit vertreiben. Ob das Spielhalle, PC, Smartphone oder der Rücksitz im Auto ist. Ist doch egal.
Schwer da Abgrenzungen zu treffen, für mich sind es alles Gamer... aber keine Hardcore Gamer, denn die nehmen sich für neue Spiele Urlaub passend zum Tag der Veröffentlichung, kaufen sich ggf. einen neuen PC dafür und sind dann 1-2 Wochen nicht erreichbar.
Dann gibts noch die Extreme Gamer, das sind die mit nur einem Typ von Spiel ggf. sogar nur einem Spiel und Unmengen an Hardware und Platz um das richtige Feeling zu bekommen... die "Keller" Piloten und Rennfahrer seien hier gegrüßt!
Dann gibts noch die Extreme Gamer, das sind die mit nur einem Typ von Spiel ggf. sogar nur einem Spiel und Unmengen an Hardware und Platz um das richtige Feeling zu bekommen... die "Keller" Piloten und Rennfahrer seien hier gegrüßt!
Kein Mensch der Zeitungen liest oder Online News würde sagen, dass sein Hobby Lesen ist. Klassische mobile Games sind für mich das Äquivalent dazu.
Legitim so etwas zu machen, habe ich null Problem. Das alles in einen Topf mit Konsole/PC zu werfen hilft aber keinem, das sind komplett andere Interessen.