42" bzw 46" LCD - Samsung oder anderer Hersteller?

thomas2

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
83
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem LCD Fernseher. Er sollte einen DVB-C Empfänger und einen extra Kopfhörerausgang haben. 3D ist nicht notwendig und Energieklasse sollte A+ sein. WLAN wäre ein nettes Feature, ist aber kein muss.
Ich habe schon beim MM ein wenig geschaut und ich finde, die Samsung LCD's haben ein recht gutes Bild.

Nun gibt es ja tausend verschiedene Varianten und mir fehlt da ein wenig Durchblick. Gibt es da von eurer Seite irgendwelche Tips?

Thomas
 
Preisvorstellung? Wieviel möchtest du überhaupt ausgeben?

Anwendungsbereich? Nur fernsehen und DVD/Blu-ray schauen oder auch spielen?
 
Sorry, hatte ich vergessen. Budget bis max. 800€ und ist nur zum Fernsehen und DVD/Blue-Ray schauen gedacht.
 
Schau dir mal den Samsung 46F6500 an. ( Amazon )

Der kostet bei Amazon momentan 665,99€, ist also noch deutlich unter deinem max. Budget. Der bietet eigentlich alles: Smart TV mit WLAN, 3D ( aktiv mit Shutterbrillen ), einen Triple-Tuner und EEK A+ wird auch erfüllt. Die 400 Hz bedeuten, dass du auch echte Zwischenbildberechnung hast.

Die Bildqualität sollte so ziemlich die Beste sein, die du in der Preisklasse bekommen kannst. Wenn es dir nicht auf einen niedrigen Input Lag zum Spielen ankommt, sollte der Samsung hier eine gute Wahl darstellen. Es geht halt nichts über selbst und vor allem zu Hause testen.

Demnächst kommen halt die neuen 2014er Modelle raus, d.h. die 2013er könnten unter Umständen auch noch im Preis fallen, oder du kaufst gleich ein neues Modell, falls dir das wichtig ist.

Die 2014er Modelle von Samsung haben ein H im Namen, der Nachfolger vom F6500 wäre dann also der H6500.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schau mal nach Sony Bravia KDL-42W655, gibt´s derzeit für rund 500 bei Amazon und ist ein gutes Teil, wenn auch ohne 3D, aber danach suchst Du ja, wenn ich richtig gelesen habe.
 
Zurück
Oben