42" TV für max. 1000 €

Ifrit

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen,

bei mir steht ein TV-Kauf an und ich kann mich nicht recht entscheiden:

Tv wird zu 50% für PS3/wii genutzt, 30% BLue-Ray/DVD 20% DVB-T.

und zur auswahl hab ich atm:

TX-P42G20 (nachteil phosphor trailing bei games anscheinend, allerdings hat dieser auch schon einen hdmi 1.4 eingang)

Philips 8404/7404 (der 8er ist derselbe wie der 7er nur mit ambilight ? )

oder

LG 42lh9000

im Augenblick tendiere ich zum LG, da die Videos die ich vom Phosphor trailing gesehen habe nicht so toll aussahen.

richtig, die beiden Philips unterscheiden sich nur in der zusätzlichen Ausstattung aber das Bild ist gleich gut.

vom LG würde ich ehr abraten, da das Bild nicht wirklich überzeugt und die Bildverarbeitung ist eh nicht so gut wie z.B. bei Sony und Philips.

alternativ würde ich Dir lieber die neuen 7000er von Philips empfehlen, die es ab mitte April gibt, da diese ein besseres Bild als die älteren Modelle haben werden und als der LG sowieso.
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/325000-349999/346137-da-01-de-PHILIPS_40PFL7605H_LCD_TV.pdf
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2125096_-40pfl7605h-philips.html Preis wird noch deutlich fallen.

Meine Empfehlung geht ganz klar an den Panasonic TX-P42G20 wenn du den höheren stromverbrauch in kauf nimmst den nen Plasma ganz klar hat. Lass dich nicht täuschen wenn du in den Laden gehst und ihn dir mal anschaust, Ein plasma wirkt im direkten vergleich zu nem LCD im etwas Blass hat aber Dafür die echteren und natülichern Farben. Weiterer Vorteil eines Plasmas ist die Reaktionszeit. Habe selber seit 2 jahren nen Panasonic Plasma und würd mir sofort wieder einen holen.
Nachteil generell ist und bleibt die Einbrenngefahr bei langen standbildern und wie schon erwähnt der hohe Stromverbrauch.

Der Philips ist zweifelsohne auch nen Top Fernseher nur wenn mit dem Tv sehr Viel gespielt wird schau dir mal nen Samsung anm die haben nen "Gaming Mode" der die Reaktionszeit verbessert.

Von einem LG würd ich persöhnlich die finger lassen.

so viel höher ist der stromverbrauch bei plasmas ja nicht wirklich, wenn sie richtig eingestellt wurden. Bzw. verbrauchen die ja nur ihr max wenn ein komplett weißes bild angezeigt wird.
Das einzige was mich da abschreckt ist eben das Phosphor trailing. allerdings müsste ich in natura mal auf nem plasma zocken um zu sehen ob mir die was ausmachen oder nicht.
Ist ja meißt ne subjective Sache, die nicht jeder bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber die Zeiten sind seit spätestens diesem Jahr vorbei, das die Plasmas in irgendeinem Punkt besser sein könnten, selbst das mit der Reaktionszeit, den Farben und Schwarzwert stimmt nicht mehr, es gibt zwar noch Unterschiede beim Bildeindruck aber von besser oder schlechter kann man wirklich nicht mehr reden.

jep und das einbrennen schafft man auch nur wenn man 1 woche lang durchgägnig das gleiche bild hat. Also haben sich da Vor und Nachteile inzwischen alle revidiert.
bis auf phosphor trails und die reaktionszeiten einiger lcds

Ich habe mich an meinen 42er-Plasma von Panasonic seit einem Jahr so gewöhnt, daß ich LCD-Fernseher nur noch als billig empfinde.
Die "schwimmen" wirklich nur von einem (Quasi-)Standbild zum nächsten.

Der Stromverbrauch ist auch erträglich, wenn man nicht mit der Helligkeit der Sonne konkurriert und den Plasma im leicht abgedunkelten Raum betreibt.

duHANSdu schrieb:
sorry aber die Zeiten sind seit spätestens diesem Jahr vorbei, das die Plasmas in irgendeinem Punkt besser sein könnten, selbst das mit der Reaktionszeit, den Farben und Schwarzwert stimmt nicht mehr, es gibt zwar noch Unterschiede beim Bildeindruck aber von besser oder schlechter kann man wirklich nicht mehr reden.

Leider gibt es noch große unterschiede zwischen LCD und plasma was die Farben angeht.
Ein Plasma hat bauartbedingt eine unendliche farbvielfal. was beim LCD immer noch ( zwar nicht mehr ganz so extrem wie es noch vor nem jahr der fall war)nicht der fall ist.
BSP. Geh am Wochenende in nen Laden und schau dir mal nen Fußballspiel an.
Beim LCD hast nen schönen grünen (Atomgrüm) Rasen den es in wirklichkeit so nicht gibt.
Was auch noch zu bedenken ist, ist das ein LCD(ohne LED Backlight (hab ich im dunkeln noch nicht testen können.)) im dunkeln echt gewöhnungsbedürftig dunkel ist wenn man nen Plasma hat.
Was den Schwarzwert und die Reaktionszeit angeht haste Recht zumindest bei den Fernseher in diesem Preisbereich.

Was auf jedenfall Quatsch ist das die Plasmatechnologie mittlerweile schlechter sein soll als die vom LCD, denn jeder der nen bischen abwägt wird feststellen, dass der Plasma eigentlich das ausgeglichenere Tv ist.

Was jeder für ein Gutes oder schlechtes bild hält, ist von mensch zu mensch unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
das sonnenproblem hab ich nicht so, hab nordseite und jalousien kann also raum recht gut abdunkeln.

@misterhoffmaann

du solltest dein Halbwissen oder Unwissen mal selbst auf einen aktuellen Stand bringen, anstatt nur das schwachsinnige Werbe-bla-bla von Panasonic zu glauben, also gehe am besten einfach mal selbst vergleichen, nur achte bitte auf die Geräteauswahl!

selbst bei 3D kacken die Plasmas richtig ab, obwohl sie ja technisch/bauartbedingt, angeblich auch wieder prädestiniert sein müssten, nur die Realität sieht mal wieder ganz anders aus, nämlich scheiße, da sie zu dunkel sind und das Flimmern bei 3D noch mal extremer auf die Augen und Nerven geht, da es immer wieder Probleme mit dem Synchronisieren der Brille und des TV´s gibt.

Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
@misterhoffmaann

du solltest dein Halbwissen oder Unwissen mal selbst auf einen aktuellen Stand bringen, anstatt nur das schwachsinnige Werbe-bla-bla von Panasonic zu glauben, also gehe am besten einfach mal selbst vergleichen, nur achte bitte auf die Geräteauswahl!

selbst bei 3D kacken die Plasmas richtig ab, obwohl sie ja technisch/bauartbedingt, angeblich auch wieder prädestiniert sein müssten, nur die Realität sieht mal wieder ganz anders aus, nämlich scheiße, da sie zu dunkel sind und das Flimmern bei 3D noch mal extremer auf die Augen und Nerven geht, da es immer wieder Probleme mit dem Synchronisieren der Brille und des TV´s gibt.

1. Mache ich kein Werbe BLABLA für Panasonic
2. sehe ich den Aktuellen stand und die unterschiede jeden tag auf arbeit
3. Vom 3D Schauen war bisher nicht die rede
4. Wer hier mit halbwissen glänzt das fragt sich noch

@Topic nimm den Panasonic.

ich hab noch bischen hin und hergeschaut und bin inzwischen am überlen, aufgrund des abstandes von couch zu tv doch auf nen 46 zoll zu gehen. 2,5-3m je nachdem ob ich tv auf nem wagen in den raum stelle oder an die wand hänge (3-4m).

bei den 46° in dem preisbereich würde ich dann zum panasonic p46s20 oder Philips philips 47PFL7404H tendieren.

oder doch beim 42 zoll bleiben und dafür nen neodpd panel haben.

Zuletzt bearbeitet:
na ok, gegen den g/gw20 kann man noch nicht viel sagen aber von der S Serie würde ich wirklich die Finger lassen, da man noch nicht weiß wie es bei denen mit dem Phosphor-Lag aussieht, dann hat er ein deutliches Großflächenflimmern, die Detaildurchzeichnung in hellen und dunklen Bildbereichen ist mangelhaft und ich glaube die Bildhelligkeit der G Serie erreicht er auch nicht, was gerade am Tage ein Nachteil ist.
Ergänzung ()

das sind meine neuen Vorschläge, wobei ich ehr den Sony empfehlen würde, da er aktuellen, besser ausgestattet ist und sogar besser im gesamten sein dürfte.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C1573404-2043325.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2125076-2125097.html die Preise werden noch deutlich fallen, wenn sie lieferbar sind.

von Samsung wird es auch neue geben, diese werden auch noch im Preis deutlich fallen, nur wenn und wie stark, das muss man abwarten.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044937-2135631-2160190.html

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es egal, beide sind bei nem Abstand von ca. 4m i.o. Stellst du ihn aber auf den wagen(2,5m-3m) könnte bei dem abstand bei nem 46 zoll zu klein sein.

Schau dir diesen fernseher mal näher an ist nen aktueller Sony, nen Freund von mir hat den als 40 zoll und macht echt kein schlechten eindruck, Sowohl beim Zocken als auch beim Fernsehen. KDL-46 EX 500 währe ne gute alternative zu dem Philps den du ausgesucht hast und du keinen Panasonic Plasma haben willst.

Stimme meinem vorredener voll und ganz zu was den Sony angeht.

also ich hab den lg und bin mit dem auch zufrieden...meiner hat 200 Hz und ist richtig gutes Bild...;)

war grad mal in meinem Saturn vor Ort, leider ps3 in der nähe gewesen um plasma zu testen... die S Serie wird von panasonic selbst als gaming serie beworden.
Aber die hat imo auch zu starkes Surren und kommt nicht in frage.
Tendiere atm doch eher zum Philips oder Sony, die sahen ganz gut aus.
Wobei ich da nicht genau weiß wie die Gaming tauglichkeit aussieht (Reaktionszeit).
Bei den älteren Philips z.b. ist Guitar Hero fast unspielbar.
Außerdem hat der GW20 mit hoher wahrscheinlichkeit kein hdmi 1.4.

Zuletzt bearbeitet:
den input lag, also die verzögerung die man von input signal zur darstellung hat.

Ich hab den Pana S10 und bin absolut begeistert! Das "Surren" ist - wie ich finde - ein Kopfproblem bei den meisten. Ich habs am Anfang gar nicht wahrgenommen --> im Internet einiges über das Surren gelesen --> dann hab ich mich darauf konzentriert (leise gestellt) und plötzlich hat es mich tierisch genervt, wollte ihn schon fast zurück bringen --> jetzt 2 Monate später kann ich nur darüber lachen.

Vom Bild kann ich ihn jedenfalls 100% weiterempfehlen (egal ob BR, DVD, PS3, PC, analoges TV,...). Er hat mich in allen Belangen überzeugt (Ausnahme: Audio, finde ich aber bei allen TVs schwach; bei vielen noch schwächer).

Zu dem Sony kann ich dir Sagen das er voll Spieletauglich ist. Wie gesagt nen Freund von mir hat den(zwar den 40 zoll) in verbindung mit ner PS3 keinerlei Probleme bezüglich reaktionszeit. Zu verarbeitung von Sony- Geräten kann ich dir nur sagen, dass diese sehr gut ist. Schau dir Trotzdem mal den GW20 näher an, nen Fehler ist es sicher nicht.

Zurück
Oben