42lg7000 oder doch einen anderen?

shadow1919

Ensign
hallo

ich spiele mit dem Gedanken einen neuen Fernsehr zu kaufen.
er sollte 42" haben und digitalen Satellitenempfang und Bluray gut abspielen können.
es wird wahrscheinlich auch ein PC über HDMI gelegentlich angehängt.

wenn ich im Internet recherchiere, dann fällt meine Wahl immer auf den 42lg7000 -->klick<--

ist der zu empfehlen? es muss nicht der beste 42"er
sein den es gibt aber ich möchte einfach auf längere
Sicht ein gutes Gerät kaufen.

hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät oder kennt eine gute Alternative?

vielen Dank im Voraus! :cool_alt:

EDIT:
achja, meine Schmerzgrenze liegt bei ca 1000 € =)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
ich habe mir (wie sehr viele andere) den Samsung a656 (40Zoll) bestellt. Für 830€ inkl. Versand. Bin nun in freudiger Erwartung.

Den LG habe ich mir auch angeschaut, jedoch sagte mir das Design überhaupt nicht zu.
Der einzige Unterschied 6000/7000 ist Bluetooth. Mehr nicht. Wenn es ein LG wird, dann wiege ab ob Dir das so wichtig ist.

Grüße

vielen dank für deine Antwort! ;)

ja dann ist es natürlich der 42lg6000, da ich kein Bluetooth brauche.

kennt jemand zufällig beide TFTs? den LG gibt es in 42" den Samsung "nur" in 40".
ist das Bild beim Samsung besser als beim LG? oder ist der Support besser?

mfg

Schau Dir mal beide in Natura an,
ich hatte das Glück den 659 im MM in Aktion zu sehen. Und zwar nicht von einer Hochauflösenden DVD, sondern Otto-Normal-TV. Da hat mich der Samsung an meisten überzeugt.
Jedoch führen MM/ Saturn/ Medimax usw. LG recht selten. Also mal hin und gucken.

Ich hab den LG 32 3000 im Schlafzimmer an der Wand hängen, läuft wunderbar - schones Bild. Auch wenn nicht immer (da ist aber DVB-T dran schuld), da kann der Fernseher nix für.

Der 6000 /6100 (der ist Baugleich - nur flacher) sagte mir jedenfalls vom Design nicht zu. Die große Verkleidung unter dem Bildschirm finde ich etwas unansehnlich.

Grüße

hi es gibt grad nen angebot

LG 42LG5000 für 600 Euro bei Fegro

meint ihr da sollte man zuschlagen?

ja wie wichtig sind denn 100hz und 24p? will ne box dran anschließen, filme schauen und tv gucken :D

Hier mal das Angebot!! Was meint ihr soll ich mir den holen?

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    303,7 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
es gibt eigentlich keinen. Es ist das GLEICHE Model. Beim 656 ist der Kontrast um 10k niedriger, wie das auch immer zustande kommen kann bei gleichen Panels.

Der 659 ist Für den Deutschen Markt gedacht und ist teurer - weil wir alle ja sooo viel Knete haben.

656 ist dann sozusagen ein EU Modell.

Grüße

ok, dann werde ich den "LE40A656" bestellen. (wenn keiner Einwände hat) :D

wenn ich ca 3m vom TV weg sitze ist das nicht zu klein oder?

soll das bedeuten das man von 3m keinen unterschied zwischen full HD und HD ready erkennt??! :freaky:

Also ich suche auch grade einen LCD Fernseher und stolper auch immer wieder über die LG's. Mich lacht der 42LG6100 an. Der hat zwar, wie diambi oben schon erwähnt hat kein Blootooth, ist aber ansonsten identisch mit dem 42LG7000 und ca. 200 Euro günstiger.

Was ist an dem Samsung 656er denn soooo viel besser, mal abgesehen davon das er 2 Zoll kleiner, nen ziemlich bescheidenen Sound haben muß und mehr kostet als der 42LG6100 ?

Würde mich interessieren, weil ich rein technisch keine Unterschiede feststellen kann....

Die meisten LCD haben einen bescheidenen Sound, ist so. Deshalb haben auch sehr viele eine gescheite Anlage noch dazu.

Was ist besser? Ich habe mich von der Bildqualität überzeugen können.

Was ist am Golf so viel besser als am Astra? Beide haben 200PS.... ist eine rein subjektive geschichte... :-D

Am Samsung finde ich den USB anschluss sehr gut, zum Bilder anschauen oder im zweifel n Firmware Update selber durch zu führen.
Das Design ist auch so eine geschichte (wie schon mehrfach angesprochen), anschauen und entscheiden. Immerhin willst Du die glotze evtl mehrere Jahre im Zimmer stehen haben. Da wäre ein kompromiss die schlechteste Wahl.

Wer sagt denn das der 42LG6100 keinen USB 2.0 Anschluss hat ?

Sicher, optisch sind die Samsung Geräte Top, aber wirklich scheisse sieht der LG nun auch nicht aus. Das ist zumindest für mich kein K.O. Kriterium. Aber wenn wir grade dabei sind; ich z.B. suche einen schönen schmalen Flachbild LCD Fernseher. Der LG 42LG6100 ist mit seinen 44,7 mm recht schmal, der Samsung LE46A656 mit seinen 94,5 mm ist dagegen mehr als doppelt so tief.

Für mich sind allerdings die "inneren Werte" K.O. Kriterien. Der Samsung hat, obwohl 2" kleiner einen um 10Watt höheren Stromverbrauch und ihm fehlt im Gegensatz zum LG ein Lichtsensor, der nicht nur die Display-Helligkeit, sondern auch den Farbton des Bildes an die Helligkeit des Umgebungslichts anpasst. Eine wie ich finde sehr innovative, Strom und damit Geld sparende Technik.

Schwierige Sache....;)

Huhu,
klar hast Du mit der tiefe recht. Für mich kein Thema, da bei mir die glotze nicht so steht das man sie von der Seite oder von hinten betrachten kann.
Beim Verbrauch bin ich etwas skeptisch. Wenns nur danach ginge, hätte ich zum Sony gegriffen da nur 175Watt verbrauch.
Bei meinem 3000er habe ich z.B. die Helligkeit deutlich herunter reguliert da das Bild für mich sonst viel zu hell ist. Das spart auch Strom.

Zum Lichtsensor habe ich viel gelesen - einige meinen es ist Müll, die anderen schwören drauf. Jedes Auge ist doch anders, jeder Raum ist anders. Die Automatischen Einstellungen scheinen nicht immer das richtige zu sein.

Wie schon gesagt. Mich hat das Bild überzeugt. Da konnten nun mal andere nicht mithalten.

Mit dem USB des 6100 hast Du natürlich recht. selbst der 5700er hat ja einen... sorry

Grüße

Zurück
Oben