43 Zoll mit gutem Sound

gimmmub

Cadet 1st Year
Hi,

suche einen 43 Zoller bis maximal 400-500€ und bräuchte die Meinung der Schwarmintelligenz.
TV ist nicht fürs Gaming, sondern nur fürs reine TV gucken und Streamen gedacht. Miracastfunktion + Apple Airplay wäre ganz nützlich.
Wichtig ist eigentlich der Sound, da ich ungern in eine zusätzliche Soundbar investieren wollen würde. Mir ist aufgefallen, dass viele moderne Fernseher extrem schlechten Sound abliefern (im Vergleich zu meinem alten Grundig GFB 6625).

Habe drei Modelle, die mir momentan zusagen:

1.) Thomson 43UG6400

2.) Grundig 43 VOE 20

3.) Grundig 43 CUE 200

Habe mir Grundig bisher gute Erfahrungen gemacht. Thomson sagt mir leider gar nichts, weiß jemand vielleicht mehr zu der Marke?

Danke und LG

Beide Marken stehen schon lang für nichts mehr.

Thomson wurde als Europäische Marke 2010 abgewickelt und wird an China lizensiert, bei Grundig ist es ähnlich, nur erstze China durch Türkei und die 2010 durch 2003.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zock, PHuV und c9hris
habe eine 50€ Soundbar (China Teil mit optischem Anschluss), nichts besonderes aber trotzdem besser als die eingebauten TV Lautsprecher (alter LG Fernseher die eingebauten Teile haben angefangen zu scheppern)

du findest den Gegenwert einer 500€ High Fidelity Soundbar in keinen 500€ Fernseher eingebaut da sind über all einfach nur 0815 Brüll Dinger drin es ist halt so

Du willst guten Sound? Muss es 43" sein oder sind auch 48" möglich? Und 1099€ auch möglich?

Dann würde ich den Sony KD-48A9 / KE-48A9 empfehlen. Der hat mich fast umgeblasen, als ich ihn das erste mal eingeschaltet hatte. Von allen flachen Fernsehern die ich davor hatte unterscheidet sich dieser Fernsehern wie das Martinshorn von der Hupe. 😉

Während die meisten Fernseher zwei "Lautsprecher" haben, die Ihren Sound nach hinten abstrahlen, sind die Lautsprecher hier hinter dem Bildschirm angenordnet und strahlen nach vorne ab. Dazu ist noch ein Subwoofer mit eingebaut.

Sahnebild zudem auch und hat alles, was man braucht.

Denn für 500-600 Euro kannste guten Sound eigentlich abhaken. Was da verbaut ist, ist ein besseres Alibi. Die Hersteller der Fernseher wollen schließlich auch Ihre Soundbars verkaufen.

Edit: Wenn es nicht geht, dann klingt der TCL von @onetwoxx interessant.

Zurück
Oben