45" Fernseher und Soundbar

banshing

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
386
Hallo liebe Leute,

zuerst möchte ich sagen, dass ich nicht die höchsten Ansprüche bzgl. Fernseher hatte und habe. Dementsprechend habe ich auch nicht die größte Ahnung und hoffe hier auf gute Tipps und "fertige" Vorstellungen für den Kauf. Fakten:
  • Sitzweite: ca. 3 Meter
  • Fernseher wird vermutlich an der Wand angebracht (Wandhalterung?)
  • Würde mir mindestens 45" + 4K wünschen
  • Ich könnte mir eine Soundbar unter dem Fernseher vorstellen (empfohlen oder nicht?)
  • Ambilight wäre cool, aber kein muss
  • Anwendungen: 99% Smart-TV heißt: Netflix, Youtube, Fernsehen über ARD-Apps und CO
  • Budget: Da ich einfach nicht extrem viel schaue bin ich mir relativ sicher, dass ich kein OLED "brauche" oder "möchte" daher ist das Budget 500-600€
Ist für den Preis TV, Soundbar, Wandhalterung drin? Was würdet ihr empfehlen? Würdet ihr überhaupt eine Soundbar empfehlen? Wenn Ja, welche? Mit Subwoofer?

Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerphil51
Habe meine globige Surround Anlage von HarmanKardon entsorgt und mir die Teufel Cinebar11 2.1 geholt. Und der Klang ist mega. Es gibt den Vorgänger Cinebar10 für 349,-
Ich habe jetzt zwar kein echtes Surround mehr, aber das fehlt mir auch gar nicht. Ist ähnlich wie 3D-Kino. Nach ein paar Minuten nehme ich das eh nicht mehr aktiv wahr.
Bin nicht sicher ob Du Dein Budget variabel hälst und auch mal 100 Euro mehr investieren kannst.
Hatte vorher auch gedacht Soundbars klingen nicht so toll - bis ich bei meinem Bruder eben dieses kleine Ding gehört habe.
 
Emanon schrieb:
Habe meine globige Surround Anlage von HarmanKardon entsorgt und mir die Teufel Cinebar11 2.1 geholt. Und der Klang ist mega. Es gibt den Vorgänger Cinebar10 für 349,-
Ich habe jetzt zwar kein echtes Surround mehr, aber das fehlt mir auch gar nicht. Ist ähnlich wie 3D-Kino. Nach ein paar Minuten nehme ich das eh nicht mehr aktiv wahr.
Bin nicht sicher ob Du Dein Budget variabel hälst und auch mal 100 Euro mehr investieren kannst.
Hatte vorher auch gedacht Soundbars klingen nicht so toll - bis ich bei meinem Bruder eben dieses kleine Ding gehört habe.
Danke für den Hinweis, ich schaue mir momentan die JBL Bar 5.0 Multibeam an, die ich für 299€ bekommen könnte.
 
  • Bei ca 3m empfiehlt sich man ein 55 Zoll TV,
  • Hautaugenmerk würde ich auf die Bildqualität richten, nicht auf den Sound. Ersteres kässt sich nicht nachträgich aufrüsten
  • Ein guter Mittelklasse TV wäre ein Sony der XH9er Reihe, (100/120 HZ Panel, FALD, AndroidTV) da schwanken durch Angebote/Abverauf die Preise immer wieder +/- 100€ (TEST)
 
Zurück
Oben