News 45 mm: Die Apple Watch Series 7 soll größer werden

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Das für September erwartete Apple-Event rückt näher und die Informationsdichte rund um die erwarteten Neuheiten steigt entsprechend. Für die Apple Watch Series 7 bahnt sich ein neues Design an, das auch größere Gehäuse mitbringen soll. Aus dem asiatischen Raum stammen Gerüchte, wonach das große Modell 45 mm bieten soll.

Zur News: 45 mm: Die Apple Watch Series 7 soll größer werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Hexxxer76, Kalsarikännit und eine weitere Person
50 mm wäre ein Traum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sulforia, mreyeballz und 2 andere
Tippe sehr stark auf ein kantigeres Gehäuse im Stil des iPhone 12, iPad Pro.

Was mir persönlich gut gefallen würde, zumal dann auch die Fläche besser genutzt werden dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Zockmock, Sulforia und 7 andere
War längst überfällig wenn man die anderen SmartWaches mal sieht. Aber das kleinere Design macht es auf eine gewisse Art sehr elegant und unauffällig was ich schon sehr mochte. Denk 45 ist daher eine gute Größe zw Tragekomfort und Useability
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und malcolm
Also ich finde ja die jetzige Größe schon bei vielen Nutzern unästhetisch aber mit der Meinung stehe ich wohl ziemlich allein da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, His.Instance, Kenshin_01 und 14 andere
Die Größe an sich ist meiner Meinung nach zumindest bei Herrenuhren nicht so kritisch. Aber dünner müssen die Smartwatches endlich mal werden. Sieht nicht nur blöd aus, so einen dicken Klotz am Arm zu haben, sondern ist auch hinderlich.
Für dünnere Uhren bräuchte es wohl vor allem Fortschritte bei den Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stormi, Unioner86, seven21075 und eine weitere Person
Das eckige Design gefällt mir, rein von den ersten Bildern, überhaupt nicht. Wirkt wie eine 0815-China Uhr.

Das jetzige Design, besonders in Edelstahl, ist einfach Zucker.

Aber gut so: Spart Geld :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und mreyeballz
Herdware schrieb:
Die Größe an sich ist meiner Meinung nach zumindest bei Herrenuhren nicht so kritisch. Aber dünner müssen die Smartwatches endlich mal werden. Sieht nicht nur blöd aus, so einen dicken Klotz am Arm zu haben, sondern ist auch hinderlich.
Für dünnere Uhren bräuchte es wohl vor allem Fortschritte bei den Akkus.
Na Apple soll erstmal mehr Akku anbieten können, dafür nehme ich gerne ein paar mehr mm Dicke in den kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, HtOW, cocosape und eine weitere Person
Ich warte auch schon, hab seit release das iPhone 12 PM, jedoch merke ich meine zwei Garmins sind super aber nicht zu vergleichen mit der Apple Watch.
Warte noch aufs release der Serie 7 und dann wird das mit einem MacBook 13 M1 Pro oder 14 je nach Preis gekauft.

Aber das Design gefällt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
tom221 schrieb:
Na Apple soll erstmal mehr Akku anbieten können, dafür nehme ich gerne ein paar mehr mm Dicke in den kauf.

Ich habe eine Fitbit Sense und würde halbierte Akku-Laufzeit für halbierte Höhe in Kauf nehmen. Ich lade die Uhr eh jeden Morgen.

Aber es hat halt jeder unterschiedliche Prioritäten und Gewohnheiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und Saint81
dualcore_nooby schrieb:
Also ich finde ja die jetzige Größe schon bei vielen Nutzern unästhetisch aber mit der Meinung stehe ich wohl ziemlich allein da.

Ich verstehe die Kritik nicht ganz. Im Vergleich zu vielen anderen Smartwatches in meinem Umfeld (bei Kollegen und Bekannten), sieht meine AW ja regelrecht zierlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whumsch, Unioner86, mRcL und eine weitere Person
Hmm. Eckiges Design kann man beim iPhone noch in ein rundes machen dank Hülle. Bei der Apple Watch besteht die Option jedoch nicht. Und eckig ist einfach unpraktisch. Man bleibt überall hängen. Kann mir maximal ein an das iPhone 12 eckig angelehntes Design vorstellen, das am Ende abgerundeter wird.
Herdware schrieb:
Sieht nicht nur blöd aus, so einen dicken Klotz am Arm zu haben, sondern ist auch hinderlich.
Wo stört dich die denn?
Ich mache extrem viel Sport, und die stört bislang noch nirgends.
Herdware schrieb:
Ich habe eine Fitbit Sense und würde halbierte Akku-Laufzeit für halbierte Höhe in Kauf nehmen. Ich lade die Uhr eh jeden Morgen.
Halbierte Laufzeit? Im Gottes Namen Nein. Wie soll das denn gehen? Meine Uhr lade ich auch jeden Abend aber nach einem Tag inkl 5km Schwimmen und 10km Laufen wird es mit 30% schon eng. Längere Radtouren >5 Stunden mache ich damit erst gar nicht. Ich würde den Akku lieber um 50% vergrößert sehen, um 36-48h ohne Ladegerät auskommen zu können.
 
Infos zum Akku wären klasse, wenn die mal durchsickern würden.
 
estros schrieb:
Im Gottes Namen Nein. Wie soll das denn gehen?

Ich weiß nicht, wie das bei den Apple-Watches ist, aber meine Sense hält selbst mit always-on-Display ca. 3-4 Tage durch. 48 Stunden (für den Fall, dass man mal kein Ladegrät greifbar hat) würden mir locker reichen.

Aber wie gesagt, das mag bei anderer Nutzung oder halt anderen Uhren anders aussehen.

Ich fände es halt gut, wenn es alternativ auch schöne schlanke, elegante Smartwatches gäbe, die nicht mehr aussehen wie ein Ziegelstein am Handgelenk. Im Idealfall nicht viel dicker als das Armband.
Ich hatte mal sowas in der Art mit einem leicht gebogenen ePaper-Display. Sah extrem schick aus. Aber das war noch keine Smartwatch, sondern eine klassische, "dumme" Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
tom221 schrieb:
Na Apple soll erstmal mehr Akku anbieten können, dafür nehme ich gerne ein paar mehr mm Dicke in den kauf.
Hm, ein paar mm würden aber vielleicht (hypothetisch) 50% mehr Kapazität / Laufzeit bringen. Hättest du davon wirklich einen Vorteil? Ob die Uhr jetzt abends 50% oder 70% hat, macht doch keinen so großen Unterschied - es ist noch immer viel zu wenig um z.B. ohne Ladegerät am Wochenende einen Ausflug zu machen.

Wenn man jetzt (was bei den Features und der heutigen Akku-Technologie völlig utopisch ist) eine Laufzeit von Tagen hätte, dann wäre das definitiv vorteilhaft. Aber letztlich lade ich meine Uhr doch sowieso jede Nacht - dann hätte ich vielleicht doch lieber (noch) mehr Features bei gleicher Laufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und M@tze
estros schrieb:
Und eckig ist einfach unpraktisch. Man bleibt überall hängen. Kann mir maximal ein an das iPhone 12 eckig angelehntes Design vorstellen, das am Ende abgerundeter wird.

So wird es doch (höchstwahrscheinlich)? Wo soll man da bitte "hängen bleiben"? :confused_alt:

2-1080.75cf0a5b.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, mRcL, Ghost_Rider_R und 2 andere
lucdec schrieb:
Hm, ein paar mm würden aber vielleicht (hypothetisch) 50% mehr Kapazität / Laufzeit bringen. Hättest du davon wirklich einen Vorteil? Ob die Uhr jetzt abends 50% oder 70% hat, macht doch keinen so großen Unterschied - es ist noch immer viel zu wenig um z.B. ohne Ladegerät am Wochenende einen Ausflug zu machen.

Wenn man jetzt (was bei den Features und der heutigen Akku-Technologie völlig utopisch ist) eine Laufzeit von Tagen hätte, dann wäre das definitiv vorteilhaft. Aber letztlich lade ich meine Uhr doch sowieso jede Nacht - dann hätte ich vielleicht doch lieber (noch) mehr Features bei gleicher Laufzeit.
Stimmt. Wegen den Ausflügen also all meine Orte wo ich so hin gehe sind bereits mit Ladekabel ausgestattet zu C-Zeiten sind das ja eh nicht so viele ;-)
 
Hakubaku schrieb:
Uhren für den Müll, alle 1 oder 2 Jahre weggeschmissen wie nen Handy. I like.

Scheiß hab meine schon seit 3 Jahren! Werde sie auch noch ein 4. Jahr benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whumsch, Mister79, BorstiNumberOne und eine weitere Person
dualcore_nooby schrieb:
Also ich finde ja die jetzige Größe schon bei vielen Nutzern unästhetisch aber mit der Meinung stehe ich wohl ziemlich allein da.
Nö, ich habe auch die kleine Watch in der "Frauengröße". Soll ja nicht dick auftragen, sondern nützlich sein und zu jeder Kleidung passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whumsch
Zurück
Oben