450€ PC, stimmt alles?

Mehmet.

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe mir einen 450€ PC zusammengestellt, weiß aber nicht ob er gut für das Geld ist. Wäre nett von euch, wenn ihr mal einen Blick drauf werfen könntet. Ist das Gehäuse gut? Es sollte so klein wie möglich sein aber dabei preislich noch im Rahmen für ein Gehäuse bleiben (30-50€). Man sagt ja, Lian Li sei gut, deswegen habe ich das da genommen.

Passt da alles? Kann ich es bestellen? Eine Festplatte habe ich daheim, die bau ich selber ein.

http://s14.directupload.net/file/d/2855/3weznh3b_png.htm

Mit freundlichen Grüßen

Seite lädt nicht. Stell die Config doch einfach hier kurz rein?!

e: Ah ne jez gehts. Stunden später... ^^

Das ist ein Mini ITX Gehäuse und du hast eine mATX Hauptplatine. Da muss man von der Platine was absägen!

die preise scheinen mir generell etwas zu teuer, klick auf die artiekl von geizhals aus, da kosten 8GB G.Skill RAM zB nur 32€ usw

das T Modell istn Stromsparer
und die 560 SOC ist auch irgendwie ne suboptimale Wahl, lieber die 6870 oder wenns nvidia sein soll die 560 ti 448core

beim netzteil würd sich das 400W Netzteil von bq oder cougar eher anbieten

Zuletzt bearbeitet:
Jo andere Graka und Gehäuse wären angebracht. Wenns sparsam sein soll ne HD7000...

Oder aber über eine GTX560 Phantom
passt die da rein? die Phantom ist 188mm lang, beim q07 passen laut herstellerseite Grafikkarten bis 180mm.
Oder ist da noch einwenig sicherheitsabstand eingerechnet?

Ich hab jetzt all eure Tipps berücksichtigt und meine Config überarbeitet. Wie ist sie jetzt?

Ich selber habe ein Xigmatek Midgard Gehäuse und finde die eig etwas zu "laut", man hört was im PC drinnen vorgeht. Ich hab Angst, dass es bei Asgard genauso ist, auch wirkt es optisch nicht so schön.

Wie findet ihr eig dieses Gehäuse?
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=50576&agid=631
Ich kenn die Marke zwar nicht aber das Gehäuse sieht gut aus, oder? Ist zwar groß aber so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht.

Edit: Wenn ich die zwei Intel Core i3-2120 und T-Modell vergleiche, dann ist ja der Unterschied der verringerte Standarttakt und somit die geringere Leistungsaufnahme. Bei den Funktionen steht beim T-Modell außerdem Hyper-Threading, ist es also nicht die bessere Wahl als ohne das T?

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist gut, ka was alle haben. Sonst schließ ich mich meinen Vorrednern an: größeres Gehäuse und evtl. 400 W Netzteil.

RAM ist immer noch zu teuer gegenüber den GSkill und die CPU ist immer noch ein Stromsparmodell, warum 10% LEistung einbüßen fürn paar Watt gespart?

Grafikkarte ist super und die Konfiguration passt soweit

Hab den Intel gegen das normale Modell getauscht und einen günstigeren RAM genommen. Mein Wunschgehäuse sollte einfach nur leise sein und etwas gut aussehen, aber der steht eh unter'm Tisch also geht der Asgard auch, hab leider keinen besseren gefunden :/

So wird der PC bestellt, wenn alles in Ordnung ist?! Danke für eure schnellen und guten Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir schon viel mehr als das Asgard. Der Einschaltknopf rechts unten ist auch nicht so schlecht, weil der PC links an die Wand geschoben wird, somit kann man immer mit dem Fuß den PC einschalten.

Ich glaube, den hol ich mir statt den Asgard. Wenn bis heute abend keine großen Änderungsvorschläge kommen, wird er mit dem Core 1000 bestellt.

somit kann man immer mit dem Fuß den PC einschalten.

WTF?
Schaltest du dein PC mit deinem Fuß ein?

Das NZXT Source 210 Elite ist auch sehr gut.
http://geizhals.at/de/649267
Oder in weiß
http://geizhals.at/de/649265

Hat schon Zwei 120mm Gehäuselüfter die den CPU bereich Kühlen. :)
Das Asgard III kannst du nur 2 120mm Lüfter installieren, beim Source 210 kannst du 6 oder 7 weiß ich jetzt nicht genau. :(

Zuletzt bearbeitet:
Als Notlösung mit dem Fuß gehts ja auch, aber du hast Recht, das ist nicht so das Gelbe vom Ei. Na dann nehm ich den von NZXT. Und gut aussehen tut er meiner Meinung auch.

Danke. :)

Zurück
Oben