450W für eine HD4870?

Tyler_Denton

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
17
Hallo @ Alle,

Ich habe mir ein neues System bei nem IT laden bestellt, habe im nachhinein jedoch kleine Bedenken.

Das System soll eine Gainward HD4870 Golden Sample mit 512MB und ein Enermaxnetzteil mit 450W haben (Vielleicht sogar 420W, habe den Zettel nicht mehr genau im Kopf ).

Die kurze Frage lautet also: Reicht das noch oder wird es auf kurz oder Lang Probleme geben?

TD
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.852
Ich vermute mal wenn es ein neues Enermax ist dann ist es eins mit 425Watt und wenn es das ist dann reicht es^, wenn du nicht gerade einen Quad drin hast wo auf 4x4GHz läuft und 200Watt braucht ^^^

Übrigens haben viele die Graka mit dem Enermax Modu/Pro82+ mit 425Watt laufen.
 

Turbostaat

Banned
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
6.240
Also mein System verbraucht mit einer HD4870 übertaktet auf 850 Chip und 1050 RAM gerade einmal ~270W unter kompletter Volllast, sprich CPU mit Prime und GPU mit Grafikdemo ausgelastet. Daher sollte ein 400W Netzteil mehr als ausreichend sein und hast immer noch genug Luft nach oben.
 
Top