Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
450W, ein blaues leuchten (geschmackssache) und 80+ zertifikat für weniger als 40€?
Kann man davon was halten, oder lässt die qualität dann doch zu wünschen übrig?
Wer hat schon erfahrungen mit dem Super Flower Netzteilen?
Ist im Grunde brauchbar, aber schon alt und für 40€ gibt es schon bessere Netzteile
im Bereich 400-450W wie z.B das Antec VP450 450W oder das XFX Core Edition 450W.
@salvo1987:
Nicht immer, aber die Amazon 80+-Reihe hat schon einige Jahre auf
dem Buckel und inzwischen gibt es eine gewisse Anzahl an Modelle, die im Preisbereich
des Amazon 80+ liegen, aber technsch oft mehr zu bieten haben.
Ist im Grunde brauchbar, aber schon alt und für 40€ gibt es schon bessere Netzteile
im Bereich 400-450W wie z.B das Antec VP450 450W oder das XFX Core Edition 450W.
jetzt wär ma ne beispielrechnung interessant wie lange man das NT laufen haben muss, damit man 20€ beim verbrauch gespart hat.
man bräuchte dafür aber ersma ne verbrauchszahl, läuft ja ned dauerhaft auf 450W
könnte also 300W ma annehmen (idle + last), bei 80% wären das 375W erforderliche Leistung, bei 90% braucht man 333 1/3 watt für 300W Betrieb.
also knapp 40 Watt mehr zieht dabei ein 80%tiges NT.
25 Stunden Betrieb entsprechen dabei einer KwH (1000/40)
bei 25 Cent pro kWh
Also kosten 25 Stunden 25 Cent mehr
100 Stunden sind also auch einen Euro teurer, sprich 20 € sind 2000 Stunden, was nach Adam riese 83 1/3 Tage Daerlauf sind oder 333 1/3 Tage bei 6 Stunden ontime, also ein Jahr für einen PC-lastigen Charakter
Könnte sich also durchaus lohnen, falls die rechnung stimmt!
achsooo, na gut, vor allem weil ich etwas mit LED's modden wollte, deswegen gefiel mir das NT scho so gut, aber wenn die 3,3 und 5 V bei den anderen besser sind is es mit dem modden insgesamt wohl bei den anderen besser^^ (hol mir nen windowed - cooler master elite)
Aber da hab ich sowieso noch keinen plan wie das mit na ollen UV röhre oder diesen kleinen LED lichtern läuft
Wichtig ist auch, das deine Komponenten im Rechner in dem Bereich arbeiten, wo dein neues Netzteil am effizientesten ist. Sonst bringt dir die ganze + Zertifizierung nichts.
kann mir denn nu ma einer erklären was sich bei neueren Netzteilen an der technik geändert hat?
denn das vorgeschlagene NT soll ja scho veraltet sein, doch inwiefern?
Superflower war vor der bereits genannten Golden-Green-Serie für eine eher mäßige Lötqualität und z. T. fragwürdige Bauteilbestückung bekannt. Natürlich sollte dieses Netzteil auch heute noch funktionieren, doch bei einer Neuanschaffung wäre es eher unnötig, auf ein altes Modell zu setzen, da neuere Netzteile für den gleichen Preis z. B. mit mehr Schutzschaltungen* ausgestattet sind oder eben andere Raffinessen wie leisere Lüfter oder höherwertige Komponenten aufweisen.
______
* Superflower verzichtet leider immer noch bei allen Modellen auf eine OCP. In dieser Hinsicht gehen allerdings die Meinungen hier im Forum weit auseinander . Fakt ist, dass die Golden-Green-Modelle bis auf diese Umsetzung durchaus gut sind.
Die Qualität der verbauten Teile und die Lötarbeiten haben sich seit der Amazon Reihe bei Superflower deutlich verbessert. Die Golden Green NTs gelten als für ihr Preissegment sehr gut verarbeitet und bieten die wichtigsten Schutzmechanismen. Ausserdem halt 80+ Gold zertifiziert. Mittlerweile bietet Superflower sogar schon Platinum NTs an... Also würde lieber etwas mehr Geld investieren und zur Golden Green Reihe greifen, die normale oder die mit blauen LEDs + Kabelmanagement.