4670 Autkonfiguration ?

D

DaveO88

Gast
Servus Leute
Habe mir GK HD 4670 !024MB DDR3 PCIe geholt nach der install und der Auto-Kofiguration des ATI Overdrive werden mir diese Werte angezeigt .

GPU - Taktrate 790MHz

Speichertaktrate 913MHz

Aktuelle Werte

GPU - Taktrate 165MHz Speichertaktrate 300MHZ

29*c Temp. 0 % Aktivität

48*C Temp unbk% Aktivität (vermut. 100% nach wechseln von Spiel auf CCC stand da 0 %) ---- nach farCry2

Karte wird 3fach gekült#

die Frage ist nun : ist das gut ? schlecht ? mittelmässig , keine Ahnung

MSI WinVista 32 SP1
AMD X2 2x3,1GHz
6GB DDR Ram ASP.
1 TB Festplatte Western Digi
ATI - HD 4670 1024MB DDR3 via HDMI an 40" LCD Full HD
LG - HDDVD & BluRay Brenner GGW-H20L
Cooler Master 650Watt N

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht so wäre dann hätte ich gefragt wie mann die GK in lieferszustand zurückversetzen kann ?

Zurücksetzen kannst du es es auch wieder im CCC.
Ich glaube der Button ----> Standardwerte !!
und alles ist wieder gut.

Hast du auch lange genug getestet das die karte nicht zu heiß wird?
Die Autokonfiguration tut das nämlich nicht und dann hast einen schwarzen Monitor :freak:

Gruß

alles soweit OK
wenn auf Standardwerte passiert garnichts da kommen die Werte wie oben beschrieben
ich kann mich jedoch errinnern das in der letzten Zeile wo Aktuelle Werte stehen ,
GPU Taktrate 2000MHz & Speichertaktrate 300 MHz stand . Dies war die Konfiguration beim einbau der GK und das bekomm ich so nicht mehr hin .

DaveO88 schrieb:
...ich kann mich jedoch errinnern das in der letzten Zeile wo Aktuelle Werte stehen ,
GPU Taktrate 2000MHz & Speichertaktrate 300 MHz stand .

GPU Taktrate 2000 MHZ ??? Sicher???

Hab nochmal geschaut wo ich GK gekauft hatte Da steht bei Speichertkt 1746 MHz und als ich die Karte eingebaut habe stand da wie gesagt 2000 MHz diese Zahlen entspringen nicht der Fantasie aber egel ob jetzt 17.. oder 2000 MHz wie würde ich falls notwendig die Karte auf Lieferzustand setzen können , soweit ich das sehe beziehen die Standartwerteinstellung auf die letzte Funktionierende Einstellung . Da ich aber die Übertaktung schon einmal durchgeführt komme ich komischer Weise nicht mehr auf Lieferzustand .

Aber was ist wichtig , die Zahlen die im CCC oben stehen ? oder unten ?

oben :GPU - Taktrate 790MHz Speichertaktrate 913MHz
unten:GPU - Taktrate 165MHz Speichertaktrate 300MHZ is ja auch ein Sprung von 17hundert auf 165 MHz

Zuletzt bearbeitet:
unten stehen die aktuellen Werte, die Karte taktet im Idle runter um Strom zu sparen und die Wärmeentwicklung gering zu halten, soweit ist alles in Ordnung.

ATI_CCC.jpg

Hey..

unten (Current Values) ist der Takt in dem sich deine Grafikkarte gerade befindet.

Oben siehst du den Takt den du einstellen kannst.
Meine läuft auf 625 für GPU und 993 für Speicher. Dies sind auch die Standardeinstellungen
für meine Karte. Per Default würde ich immer wieder auf diese Werte kommen, auch wenn ich per Auto-Tune die Karte höher gedreht hätte.

Wenn jetzt die Karte unter Leistung stehen würde, würden auch unten die Werte 625 bzw. 993 stehen.

Soweit geholfen?

Mfg

Jawohl das is mal ne Antwort die ich als Leihe in diesem bereich sofort verstanden hab. und somit sind alle Fragen mit einmal beantwortetund ich weis nun wo ich stehe .

vielen Dank

MSI WinVista 32 SP1
AMD X2 2x3,1GHz
6GB DDR Ram ASP.
1 TB Festplatte Western Digi
ATI - HD 4670 1024MB DDR3 via HDMI an 40" LCD Full HD
LG - HDDVD & BluRay Brenner GGW-H20L
Cooler Master 650Watt NT

Zurück
Oben