47 editor.exe auf einmal beenden?

mylight

Lt. Commander
hi,

ich hoffe es passt in diese themensparte systemtools rein. ich bin ziemlich schlampig was die editor.exe betrifft, nach nem arbeitstag habe ich gerne 50 mal die editor.exe geöffnet, nun suche ich einen sehr schnellen weg wie man alle editor.exe beenden kann, im task manager sind die leider alle einzeln aufgelistet grml gibts da ein tool, oder ein befehl für die cmd oder so? bin ein n00b sorry...

Pc herunterfahren bzw. neustarten?
Oder einfach mal eine sache fertig machen und dann erst die nächste anfangen

In der (administrativen) CMD
Code:
taskkill /im editor.exe /f
BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: mylight und mkdr
Taskleisteneinstellungen --> Schaltflächen der Taskleiste gruppieren --> immer
Dann werden die ganzen Editorfenster gestapelt und können per Rechtsklick darauf alle beendet werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
Lösungen wurden schon genannt, daher vielleicht noch der Alternativ-Vorschlag einen richtigen Editor mit Tabs zu verwenden. Je nachdem was dein Einsatzzweck genau ist vielleicht auch gezielt ein Programm zur Verwaltung von Notizen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
"47 editor.exe auf einmal beenden?"

aprl3QxV_700w_0.jpg

z.B. Notepad++ als Editor-Ersatz.

Mit dem ist das Schoene, dass die zuletzt offenen Tabs, nach Neustart des NP++, wieder geladen werden.

1573954750819.png

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
danke die cmd option sollte genau das richtige sein :)

btw: es geht darum besonders schnell zu arbeiten, STRG+C , editor öffnen(1 click), STRG+V (text von webseiten wird formatiert (genau das brauche ich)) und kann ohne formatierung später in word eingefügt werden, wenn jmd eine schnellere option kennt diesen arbeitsvorgang zu erledigen wäre ich dankbar

Bunkeropfer schrieb:
Taskleisteneinstellungen --> Schaltflächen der Taskleiste gruppieren --> immer
Dann werden die ganzen Editorfenster gestapelt und können per Rechtsklick darauf alle beendet werden
Wollen sie das Dokument Speichern wegklicken verbraucht bei mir zuviel Zeit, diese Vorgehensweise betrieb ich bis hier hin und werde ich nun durch den cmd befehl ersetzen, auch dir danke

@BFF: Bitte nicht grins die Tabs (ähm Editorfenster) werden nur einmal vllt 2-3mal gebraucht, und bekommen danach keine Aufmerksamkeit mehr. Ich empfehle dir Notepad++ durch VisualStudio zu ersetzen. Ich habe auch jahrelang mit Notepad++ gearbeitet, wenn du einen Mittelklasse PC hast spricht eigentlich nichts gegen VisualStudio oder? Beim Start der Programme erkenne ich performancetechnisch kein Unterschied, der Unterschied warum ich VS verwende ist einfach das die Konfigurationsmöglichkeiten viel gigantischer sind :) und der Workflow auch viel schneller ist. Warum benutzt du Notepad++ und nicht VS? Ernstgemeinte Frage :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
xexex schrieb:
Strg – Alt – V
Ok ((STRG+C)+(STRG+ALT+V+Pfeil nach unten+Enter))Danke perfekt ist noch ein Tick schneller, hätte ich doch mal in der Schule beim Word-Unterricht besser aufgepasst :jumpin:

mylight schrieb:
Warum benutzt du Notepad++ und nicht VS? Ernstgemeinte Frage :)

NP++ ist voellig ausreichend fuer mich.
Kann alles was noetig ist und ist tragbar (portable).

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: alQamar und mylight
Mir kam es noch nie in den Sinn unterwegs zu programmieren, aber nun leuchtet mir ein warum manche Notepadd++ benutzen, Visual Studio Code ist zwar auch schön schlank, aber da finde ich Notepad++ auch besser :)

Danke & GN8

Mir geht es garnicht darum unterwegs zu "programmieren" zu koennen. Mache ich auch nicht.
Ich brauch das Teil auf einem USB-Stick als Editor der so ziemlich alles was "Text" ist oeffnet und vernuenftig anzeigt.

Natuerlich kann auch VS-Studio per Stick mitgeschleppt werden. Und ich hab das Dingens auch probiert.
Nur kommt VS-Studio, fuer mich, nicht an die Qualtitaeten heran die ich mit NP++ habe.

Schoene Woche!
BFF

BFF schrieb:
In der (administrativen) CMD
Code:
taskkill /im editor.exe /f
BFF

und damit wir den alten DOS Kram auch bald mal los werden, wäre da noch Powershell

PowerShell:
Stop-Process -ProcessName notepad

Easter-Egg: und wie öffnet man am schnellsten bis zu 50 Fenster?
notepad öffnen > Shift Taste> Doppelklick auf notepad (geht auch mit anderen Programmen) in der Taskleiste

oder wieder mit Powershell
PowerShell:
[int]$counter = $null
do {
    Start-Process notepad
    $counter++
    Write-Debug $counter
}

until ($counter -eq '50')

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mylight und BFF