Van Cleef
Lieutenant
Ich möchte nun nach über 4 Jahren mir mal wieder ein neues System zulegen. Leider bin ich nicht mehr so ganz auf dem neuesten Stand und möchte nun gern in Erfahrung bringen, ob es sich lohnt und vor allem welcher Prozessor den 4790k optimal ersetzen könnte. Ich war vorher langjähriger AMD User und bin dann auf Intel umgestiegen. Mit dem I7 bin ich eigentlich bis jetzt sehr zufrieden. Da ich aber nun auf 4K umsteige möchte ich dann doch etwas aufrüsten.
Mein aktueller Favorit wäre der AMD Ryzen 7 3800X. Möchte damit quasi meine aktuelle Leistung verdoppeln. Preislich völlig im Budget. Aber ein Intel käme auch in Frage. Der I9 9900KS ist da deutlich teurer als der Ryzen. Lohnt sich jetzt ein Umstieg? Falls ja, welchen würdet Ihr mir empfehlen?
Ich danke im voraus, für eure Hilfe.
Mein aktueller Favorit wäre der AMD Ryzen 7 3800X. Möchte damit quasi meine aktuelle Leistung verdoppeln. Preislich völlig im Budget. Aber ein Intel käme auch in Frage. Der I9 9900KS ist da deutlich teurer als der Ryzen. Lohnt sich jetzt ein Umstieg? Falls ja, welchen würdet Ihr mir empfehlen?
Ich danke im voraus, für eure Hilfe.