Ich habe in der letzten Zeit häufig Abstürtze.Diese kommen oft aus heiterem Himmel mitten beim Zocken z.b. Der Rechner rebootet dann einfach neu, ohne einen Bluescreen.
Ich vermute das meine CPU Temperatur zu hoch ist.
Mein System:
CPU: 4800+ X2 mit Boxed Kühler
GPU: Shappihre 1950 XTX
RAM: 2048 MB (4x512) 444 MHZ
Board: ASUS SLI Premium -mit aktuellem Bios
HDDs : 400 GB (SATA II) und eine mit 300 GB (SATA)
Netzteil: 620W Enermax Liberty
Kühlung: 1x120er (rückseite) und 1x80er (front)
Momentan hab ich unter meiner GPU zusätlich 2 Slotbleche rausgemacht damit meine Temperaturen etwas besser werden.
Momentan hab ich laut Speedfan jetzt aktuell im normalen Betrieb folgende Temperaturen:
HDD1=42 C°
HDD2=42 C°
CPU Core= 47-48° (waren bei den hohe Tempreaturen im Mai schon an die 50 C°) Benutze kein Cool und quite)
GPU: (laut Catalyst Version 7.4)=68 C°
Da ich das ASUS Tool AI-BOOSTER benutze zeigt er mir bei System 37-38C° an.
Ich meine das meine CPU einfach zu warm wird im Dauerbetrieb speziell beim zocken.Ist meine Temp ok ? dann bin ich Ratlos.
Ich vermute das meine CPU Temperatur zu hoch ist.
Mein System:
CPU: 4800+ X2 mit Boxed Kühler
GPU: Shappihre 1950 XTX
RAM: 2048 MB (4x512) 444 MHZ
Board: ASUS SLI Premium -mit aktuellem Bios
HDDs : 400 GB (SATA II) und eine mit 300 GB (SATA)
Netzteil: 620W Enermax Liberty
Kühlung: 1x120er (rückseite) und 1x80er (front)
Momentan hab ich unter meiner GPU zusätlich 2 Slotbleche rausgemacht damit meine Temperaturen etwas besser werden.
Momentan hab ich laut Speedfan jetzt aktuell im normalen Betrieb folgende Temperaturen:
HDD1=42 C°
HDD2=42 C°
CPU Core= 47-48° (waren bei den hohe Tempreaturen im Mai schon an die 50 C°) Benutze kein Cool und quite)
GPU: (laut Catalyst Version 7.4)=68 C°
Da ich das ASUS Tool AI-BOOSTER benutze zeigt er mir bei System 37-38C° an.
Ich meine das meine CPU einfach zu warm wird im Dauerbetrieb speziell beim zocken.Ist meine Temp ok ? dann bin ich Ratlos.
Zuletzt bearbeitet: