4830 durch proz limitiert?

der_seb

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
119
Wahrscheinlich 1000 mal gefragt, aber hier zum 1001 mal:

Grafikkarte: MSI Radeon 4830 OC, 512MB.
CPU: Athlon X2 5200+
RAM: 4 GB
OS: Ubuntu (ok, und zum zocken vista - und darum gehts hier ;) )

Also, limitiert die CPU beim zocken? Auch wenn ich auf die 3d-Schw***-Mark Punkte nicht viel gebe, wundert es mich doch, dass ich beim 06er nur ca 9000 Pkt bekomme statt der 11000 Pkt des CB-Tests.

Was meint ihr?
 

Eon-Deon

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.507
Der 3DMark sit stark CPU limitiert.

Ob deine CPU bremst? Hier und da ja, hier und da nein. Was willst du denn spielen? Beispiel Supreme Commander profitiert extrem von einer schnellen CPU, da bremst diese und nicht die Grafikkarte. Crysis ist das extreme Gegenbeispiel.
 

Eon-Deon

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.507
Asassins Creed ist ebenfalls sehr CPU lastig. Mit meinem alten X2 3800 @ 2,5Ghz hat klar die CPU limitiert. Ist ja auch immerhin eines der ersten Spiele gewesen die mehr als 2 CPU Kerne nutzen können.
Hier hatte ich damals schon einen gehörigen Geschwindigleitsschub als ich au den Q6600@Stock gewechselt hatte und das mit einer alten 3850 512MB OC Edition.

Du kannst davon ausgehen das alle Spiele welche von einer Konsole kommen oder eine Cross Plattform haben stark CPU Lastig sind da Konsolen eben starke CPU Leistung haben, allerdings bei der Grafikkarte recht schwach bestückt sind.
 

der_seb

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
119
na dann muss mal irgendwann der PII 720 BE her :)
 

Eon-Deon

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.507
Da würde ich gleich einen Quad nehmen. Der X4 810 kostet 20€ mehr. Und es kommen in kürze ja noch eine menge andere CPUs von AMD. Da werden sicherlich ein paar Preise etwas angepasst.
 

der_seb

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
119
ja stimmt, vielleicht ergibt sich da was.
 
Top