Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollte mal wissen ob es sinnvoll ist von einer Gainward 4850 gs(512mb) auf eine sapphire 4870 (512mb) zu wechseln? Gespielt wird auf einen 22" TFT.
Des Weiteren reicht da mein Tagan 420W Netzteil aus?
Hm das Netzteil wird sicher nicht reichen, aus Welchem Grund willst du updaten?
Wenn du nen 22" hast würd ich dir ne HD4870 mit 1GB empfehlen, da diese schon etwas Sinn auf nem 22" macht.
Wenn ich du wäre würde ich noch abwarten und mir dann die HD4890 holen, die 4850 is doch nun auch nicht sooo schlecht.
Bringt dir aber nix, die 10% oder was die 4870 schneller ist werden dir wohl kaum was bringen nur unnötigen Stress und Kosten, wenn dann muss es schon eine stärkere Graka sein wo es lohnt, würde aber wenn du zufrieden bist einfach auf die neuen warten.
@Schaffe89
Du musst bedenken das die GS auf 700MHz übertaktet ist und da ist der Vorsprung nicht mehr so groß viel mehr als 10% sind es meist nicht, meine 4850 ist bei 750MHz fast genauso schnell wie eine 4870 und bei 800MHz genauso schnell bei 850MHz zieht sie dann ab, habs mit der Graka von einem Kumpel verglichen, hängt aber auch vom Game ab wir haben nur zwei Stück testen können sonst dauert es zu lange ^^
@Schaffe89
Ist klaa war ja nur ein Vergleich, weil die GS hat ja die Taktraten eigentlich standardmässig aber naja das Aufrüsten lohnt sowiso nicht, außer er bekommt die GS noch für ca. 120 Euro oder so weg dann könnte man es sich noch überlegen.