Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abend
da ich mir einen Neuen PC bauen werde, will ich fragen ob der AMD 5400 X2 für eine ATI 4850
von der Leistung her reicht oder ob es da Probleme gibt ?
Generell kann man sagen, dass eine CPU ab dem Intel Core 2 Duo E7200 und aufwärts die passendere Wahl für die Graka wäre. Natürlich kann man die CPU auch unterdimensionieren, fragt sich nur ob das bei einem neu gekauftem PC sinnvoll ist^^ Bei den aktuellen Dual-Core-CPU-Preisen wohl eher nicht.
Dann spiel mal WIC oder Race Driver Grid. Da limitiert die CPU sofort. Wie weit kannst du deine CPU eigentlich OCen ? Ein paar MHz sollten da schon drin sein. Eine HD 4850 kann man sicher für die CPU kaufen - allerdings kann das System dann in manchen Spielen am CPU Limit hängen.
naja es kommt immer drauf an wie hoch die auflösung ist und wie hoch die AA und AF einstellungen sind, je höher, desto eher limitiert die gpu, je geringer desto schneller limitiert die CPU.
Wenn du Zockst, wird eh fast nur die Grafikkarte gefordert. Hab meinen Prozessor mal anständig über und untertaktet, kein Unterschied bemerkbar.
Vielleicht wird der Prozessor stärker belastet, wenn man die Grafik gut runterstellt aber man wird die Grafik wohl eher so hoch stellen wie möglich als so niedrig wie möglich.
Zu deiner Frage: wie Propagada.Panda schon sagte, reicht aus!
Also ist halt ne Frage wie lange man mit der CPU zocken möchte! Für mich muss so ne CPU min 5 Jahre halten, deswegen kommt bei mir auch ein e8400 rein und kein Athlon die zwar jetzt ausreichen aber für die Zukunft scheinbar keine Reserven mehr haben. Die schlaueste Grafikkarte derzeit ist sicher die HD4850 und in 2 Jahren einfach ne neue für ebenso ~150 Euro reingepackt und selbst dann wird die intel CPU noch nicht limitieren, während der Athlon vielleicht schon für derbe framerate einbrüche sorgt. *nur meine glaskugel, ich weiß* ^^
Ich Stimme Dopex zu, ne 4850 ist ne gute Mittelklassegraka (vom Preis her) = gespart
Nen 5400+ ne Mittelklasse CPU = gespart
Nur die Graka musst du schneller auswechseln, da auch eher eine schneller rauskommt. Deswegen solltest du ruhig mehr bzw. genauso viel für den CPU ausgeben wie die GPU
@Vendetta das gegenstück zum e8400´er ist der 6400+´er von amd und der hätte die gleiche lebensdauer an fps wie dein e8400´er...also nichts mit amd und keine zukunft etc.