CrimsoN 1.7
Banned
Ja Hallo Freunde...
Ja wie mein Titel schon sagt brauche ich hilfe da ich alleine nicht mehr Weiter weiß.
Bei meiner 4850 Handelt es sich um eine Gainward HD 4850 Golden Sample [512MB].
Die Karte hat Standard mäßig 700MHz Core und 1100MHz VRam Tackt.
Der Lüfter is immer auf 50% = 1300 RPM. Im Ide sind es 40°C wenn die karte unter last 75°C in FurMark bei Games ca 60 bis 65°C(je nach spiel).
Nun habe ich die Karte schon mal Ocet und sie lief Stabil auf 750/1150MHz. Und das habe ich über denn CCC gemacht. Nun kann nach ein bisschen Spielen eine Fehler vom CCC.
Wie unten im bild zu sehen ist. Dann habe ich die Karte per RivaTuner Oct da das selbe und zu schluss habe ich noch mal mit CCC denn Tackt selber aus lesen lassen. Da aber auch das selbe.
Wie gesagt alle was Tackte die ich geteste kam der fehler vom Treiber. Egal ob es nur 5MHz am Core oder nur 11MHz bei VRam. Und ich habe es immer mit FurMark gestest und die Karte lief immer Stabil. Auch in Games gab es keine Fehler oder sonst was.
Ich selber kann mir nicht vorstellen das die Karte nach eine 5MHz schon denn Löffel abgibt und nicht weiter will. Wenn ich mir so einzel test an Kucke sehe das die Karte ca 730/11xxMhz locker mit machen sollte.
Ach das aus machen von VPU brachte nur noch mehr Fehler. Was aber normal is wie ich decke.
Nun is meine frage wie bekomme ich es hin das der fehler nicht immer kommt.
Ob Woll die Karte richtig Stabil lüft !
Mfg DANKE für euer Hilfe im voraus und ich freu mich über alle hilfreichen antworten.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: